1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie 06 HD geht nicht mit iLife 09?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von exmac, 02.08.09.

  1. exmac

    exmac Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    17
    Hi,

    SuFu fand nichts, und alle Topics mit iMovie HD bzw. 06 habe ich erfolglos bis zurück in den Januar durchgesehen.
    Sollte ich etwas übersehen haben bin ich für Hinweise dankbar;)

    Mein Problem:
    neues MacBook Pro, iLife 09 = iMovie 09 -> möchte aber iMovie 06 HD.
    Grund: ich möchte an angefangenen 06-Projekten weiterarbeiten - oder funzt die Import-Funktion beim 09er nun? Ich vermute nicht. Ich trau mich nicht an 09, und möchte auch eine Timeline.

    Habe noch ein iMovie 06-DMG, doch dies sagt ausdrücklich bei der Installation dass ich ilife/Movie 08 benötige!
    Dumm gelaufen...habs hier, aber möchte nicht downgraden - passt ja sonst alles mit 09.

    Kennt jemand eine Möglichkeit?
    - Oder 1: gibts da noch ein anderes 06er-DMG wo kein ilife 08 fordert?
    - Oder 2: geht iMovie 06 HD möglicherweise gar nicht mehr mit den Nvidias?
    (wobei es die ja schon vor iLife 09 gab, soweit ich weiß)

    Von Final Cut Express gibts leider keine Testversion, und mal eben 200 € möchte ich dafür nicht locker machen.
    Steve Steve Steve, was machst Du da mit mir...:-[ Der ganze Abend ging deswegen drauf
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Mache doch einfach mal eine Kopie einer deiner 06-Projekte und versuche diese Kopie mit iMovie 09 zu öffnen.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Du solltest doch irgendwo entweder das Original von iMovieHD haben, die .dmg wird wahrscheinlich ja nur die Version sein, die Apple Usern anbot, die von der lächerlichen Version iMovie08 zurückwechseln wollten oder eben die original 08er Version, dann wird HD ja aus der .dmg laufen. Oder hast du komplett gewechselt und die OriginalDVDs liegen nicht mehr vor, dann wird es schwierig, es sein denn, du hast vom alten System ein Backup, darauf müsste ja dann auch noch die alte Version sein.
     
  4. exmac

    exmac Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    17
    Danke für die schnellen Antworten!

    @Designergay: möchte iMovie 09 wie gesagt nach Möglichkeit vermeiden - davor keine Versuche

    @Macbeatnik: habe tatsächlich noch eine 06er ilife-DVD gefunden. Hat geklappt, danke!

    Für die Nachwelt: iDVD 06 musste ich mit installieren, und habe danach wieder das 09er installiert.
    Hoffe das funzt etzt alles so, auch mit Bereitstellen in iDVD aus iMovie 06
     

Diese Seite empfehlen