• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immobilienmakler?

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich muß Job-bedingt nach Münchem umziehen und hab mal so garkeine lust mich durch die Immo-sonstwas-Seiten zu wühlen..

Ich kenne es aus dem Ausland so, dass man ein Maklerbüro beauftragen kann für einen schöne Wohnungne zu suchen.. da sagt man denen was man haben möchte, wo, wie teuer, wie groß etc. und die zeigen einem dann ein paar entsprechende Wohnungen.

Sowas gibt es doch hier in Deutschland bestimmt auch, oder?
Wie läuft sowas ab..? Muß ich dem Makler auch was bezahlen wenn er keine Wohnung findet die mir gefällt? Oder nur die üblichen 2 Monatsmieten wenn er was findet?

Und wie ist das wenn der Makler was findet, was von einem anderen makler verwaltet wird..? hab ich dann doppelte Makler kosten? o_O

Und zu guter letzt... kann mir jemand so einen Immobilien Makler für München empfehlen? Oder kann ich da mit dem finger wild ins Branchenbuch tippen und irgendeinen nehmen weil die eh alle gleich sind?

Aya~
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Vielleicht wäre es besser, diese Frage nicht in einem Apple-Forum, sondern in einem Forum, dass sich speziell mit dem Thema beschäftigt, zu stellen! ;)

Dann bekommst du bestimmt mehr und hilfreichere Antworten. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Welche Immo-Foren sind denn noch so empfehlenswert? Ich muss im Herbst ebenfalls umziehen und schlage mich momentan nur mit immobilienscout24 herum.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
2 Monatsmieten Netto plus Steuer ist die übliche Provision. Nur fällig bei Abschluss eines Mietvertrages. Die Markler findest du auch in den Immo Foren wenn du nach Objekten suchst.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Mir fallen noch immonet.de und immwelt.de ein.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Vielleicht wäre dieses hier was...

Sieht zwar nicht gerade so professionell aus, aber mit 800 User scheint es doch shcon sehr groß zu sein.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Nach über 4 Jahren sollte er/sie wohl bereits etwas gefunden haben.