• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Immobilien-Suchmaschine (für WIX-Seite)

ThomasS

Jonathan
Registriert
08.05.07
Beiträge
81
Hallo community,

ich möchte eine Website für einen Immobilien Markler mit http://de.wix.com anlegen.
Der Markler braucht auf seiner Seite eine Immobilien-Suchmaschine, in der nach verschiedenen Parametern gesucht werden kann, wie z.B. Preis, Ort, Größe etc.

Gibt es eine App, die ich in eine WIX-Site einbinden kann?

Oder wie funktioniert das überhaupt? Ich stelle mir vor, dass ein Datenbank basiertes Programm vorgeschaltet ist auf welches die Suchmaschine zugreift.

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
...ähm...was ist denn, bitte schön, ein "Markler"...?

Markiert der etwas oder rechnet er in die ehemalige deutsche Währung um, oder drückt sich markig aus, oder...?

scnr
:p
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Und wozu braucht ein Makler eine WIX-Seite? Was issen das für ne Branche?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Wix? Nach kurzer Google Suche... "erstellen sie ganz einfach Ihre kostenlose Homepage".

Na dann mal los!

Cool, die stellen auch eine "Wix" Seite des Tages vor... :innocent:

Mal im Ernst! Professionell und kostenlos schliesst sich meist aus!
 

ThomasS

Jonathan
Registriert
08.05.07
Beiträge
81
Markler … ja, haha Und ich habe mich noch gefragt, weshalb Thunderbird das Wort rot markiert …

Der Makler will eine Immobilien-Seite mit Suchfunktion.
Ich habe ihm schon Logo, Corporate Design und Website für seine Konstruktionsfirma gemacht. Die Website mit WiX. Hervorragendes Tool meiner Meinung.

Kostenlos ja, aber dann hast du den ganzen WIX-Kram im Domain-Namen. Mir Wunsch-Domain kostet es natürlich und erweitert den Webspace etc. Aber gegen 8,99 oder 12,99 im Monat kann man nichts sagen. Das System ist so, wie sich jeder Print-Designer ein Web-Design Programm wünschen würde. Keine Codes, kein Ärger, visuell, flexibel, schnell.
Ich kann mit WIX "normale" Seiten anbieten. Es gibt auch jede Menge Apps wie Shops, Galerien, PayPal etc. Nur die Suchmaschine für die Immo-Seite fehlt mir gerade.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Website mit WiX. Hervorragendes Tool meiner Meinung.
Ersetze "hervorragend" durch "grauenvoll". Dann hast Du die Realität recht gut beschrieben.

Das System ist so, wie sich jeder Print-Designer ein Web-Design Programm wünschen würde. Keine Codes, kein Ärger, visuell, flexibel, schnell.
Und das System ist der absolute Horror für jeden Webentwickler. Man schaue sich einfach mal den HTML-Code von WIX-Seiten an, und weiß, warum Webentwickler nicht arbeitslos werden.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Tja da sieht man mal wieder schön, wie eine Ding von zwei Seiten unterschiedlich aussieht. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau ;) Dumm nur, dass die meisten Leute nur die Fassade sehen und nicht auf das Fundament schauen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

ThomasS

Jonathan
Registriert
08.05.07
Beiträge
81
Kann ich absolut nachvollziehen und verstehen. Ist sicher nicht sie sauberste und beste Lösung und ein Horror für Programmierer und Webdesigner. Brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
Ich bekomme z.B. das Kotzen, wenn ich einen Logo-Generator zum Signet-selbst-bauen im Web entdecke. Weshalb sitze ich dann Tage an so einem Corporate Design? Und wie rechtfertige ich meinen Preis, wenn es für 150 Euro im Internet geht?

Für meine Zwecke und für die meiner Kunden, die nur eine einfache Webpräsenz haben wollen, reicht eine WIX-Seite.
Aber wie gesagt, ich kann jeden Web-Degigner, Entwickler, Programmiere verstehen, dem die Haare zu Berge stehen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja