1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immernoch Airport Problem OS X Leopard 10.5.1

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von method, 17.11.07.

  1. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ... immernoch das selbe, Verbindung wird andauernd unterbrochen.
    Sonst noch jemand?
    Das nervt ganz schön... Ich bin kurz davor alles runter zu schmeissen und wieder Tiger aufzuspielen o_O
     
  2. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    nimm mal die suche hier zum thema w-lanprobleme, kanal wechseln am router neuer schlüssel und vielleicht die verschlüsselungsmethode umstellen. per wifi-radar kannst du sehen auf welchen kanälen umligende netzwerke funken und dann suchst du dir einen freinen aus.
     
  3. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Ich habe es schon versucht über die Suchfunktion allerdings ohne Erfolg o_O
    Und diesen Wi-Fi Radar, wo finde ich das?

    Danke für deine Mühe.
     
  4. Skynet3020

    Skynet3020 Gala

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    48
    Habe ein ähnliches problem...

    Bei einem Titanium 1 Ghz modell mit einer alten original 11Mb/s bekomme ich nur ein sehr schwaches signal rein...

    10.5.1 hat bis jetzt keine besseren resultate erreicht :(
     
  5. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    dem schließ ich mich einfach an ...
     
  6. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Kann das insofern bestätigen das das Problem bei mir weniger geworden, aber nicht verschwunden ist. Will heißen, dass er jetzt nur noch sporadisch nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand erst dann das Netzwerk findet (aber nicht aktiviert, das muss ich manuell machen), wenn ich einmal auf den Menüleisteneintrag von Airport geklickt habe... *confused*
     
  7. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Ich habe es getestet, allerdigs sind keine Netzwerke die Überwiegen vorhanden. Es sind ungefähr 3 St. mit Kanal 6 und 3 St. mit Kanal 11, das andere hat den Kanal 1 glaube ich...

    Trotzdem danke
     
  8. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    na dann nimm doch 9.
     
  9. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Ich habe jetzt wieder Tiger drauf... War mir echt zu nervig das ganze :)
     
  10. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    kann ich verstehen ...

    aus irgendwelchen gründen kann keo seit heute kein dhcp mehr ... habe es in mehreren netzen ausprobiert ... ab generell oder nur bei wlan weiß ich noch nicht ...

    es nervt!
     
  11. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Ich bin wieder zufrieden :)
    Und mit dem Liger Theme habe ich den Leoparden im Tiger versteckt ;)
     
  12. Unter 10.5 hatte ich keine Probleme mit AirPort, auch nach der Installation von 10.5.1 erstmal nicht, nun war ich allerdings 2 Tage unterwegs - ohne Internetverbindung also habe ich AirPort deaktiviert.

    Seit ich AirPort nun vorhin wieder aktiviert habe, wird die Verbindung alle paar Sekunden unterbrochen (immer dann wenn im AirPort Menu Extra "AirPort: Scanning..." steht. Ich habe leider keine Option gefunden das Scannen zu unterbinden.

    Das interessant ist das die Verbindung ebenfalls auf meinen PowerBooks (auf denen Mac OS 10.4.10 laeuft) weg ist.

    Das ist doch kein Zustand das alle paar Sekunden die Verbindung weg ist. Ebenfalls seit vorhin merkt sich der Login Schluesselbund mal wieder keine Passwoerter...
     
  13. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ja das ist schon ärgerlich, vorallem wenn man mitten im download ist o_O
    ich habewieder tiger drauf und bin glücklich. Werde mir bald das airport express zulegen, evtl. Wird das ja damit besser. Wollte das teil eh kaufen.

    Edit//

    Soul Monkey: hast du eine apple shop? Wenn ich mir deine signatur so anschaue :)
     
  14. Bei mir auch immer noch Unterbrechungen. Allerdings hält die Verbindung jetzt länger.
     
  15. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hab es gemacht und seitdem keine Unterbrechungen mehr oder Probleme mit Mail. Bin zufrieden, bis auf ...

    Das Problem habe ich leider auch :( Hab gestern Leo neu installiert (vorher noch Tiger drunter gehabt). Nach einem Test gestern Abend war die Verbindung nach dem Aufwachen da, nachdem ich mich heute Morgen von iTunes habe wecken lassen, wurde leider keine Airport-Verbindung aufgebaut. Erst als ich das Netz manuell ausgewählt habe (es wurde im Menü gleich angezeigt), hat er die Verbindung hergestellt. Nervig ...
     
  16. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Habe mir nun nun auch Airport Express zugelegt, seit dem funktioniert bei mir alles bestens.
    Sogar wenn er aus dem Sleepmodus wieder aufwacht findet er gleich das richtige netwerk.

    Top!
     
  17. GSTLP

    GSTLP Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute, habe auch gerade seit 2 Tagen Leopard auf einem Titanium PB installiert. Auch bei mir zeigt die Anzeige einen schlechten Empfang obwohl ich nur 3 m neben dem Router sitze... allerdings habe ich noch keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen können. Es läuft alles noch genauso schnell wie unter Tiger. Kann es auch sein, dass einfach die Anzeige anders programmiert ist (nur 100% Signal sind alle Balken...)?
    Gruß
    PS: Während der Installation von Leopard hat ein eingefleischter Windows-User neben mir gesessen... sehr lustig... nach 3 Mausklicks und ca. 30 min schaute er mich mit riesigen Augen an und fragte: "Wie, das war's jetzt?!?"... (er hat erst letzte Woche 4 Std. für die Grundinstallation von Vista gebraucht ;))
     
  18. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    geil :)
    Ich stelle mir das bildlich vor :D
     
  19. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    heisst das nun, daß es bei jedem airport express unter leo probleme gibt?

    will mir nähmlich so ein teil zulegen und dann stoße ich zufällig auf dieses thema... *g*

    sorry für offtopic, aber kann ich jede beliebige stereoanlage (mit chinch) an den airport anschliessen oder benötige ich bei der anlage einen digitalen eingang?
    danke :)
     

Diese Seite empfehlen