• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immernoch Ärger mit t-online

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hey Leute,
ich habe immer noch mehrere "Baustellen", die ich einfach nicht fertig bekomme...
Beides hat mit t-online im Mailprogramm zu tun, deshalb würde ich gerne nochmal ein paar Ideen von euch hören... Ausprobiert haben wir ja beinahe schon alles, aber vielleicht kommt ja noch die goldene Eingebung...

1. Wie aus heiterem Himmel kann ich im Mailprogramm nichts mehr über die t-online-Adresse versenden. Ich habe als Ausgangsserver smtpmail.t-online.de eingestellt. Empfangen popmail.t-online.de) geht einwandfrei, aber das Senden wie gesagt geht gar nicht mehr. Angefangen hat das Ganze, als wir einen neuen Router und eine DSL-Flat bekommen haben (vorher ISDN).

2. Bei einem t-online-Account eines Kollegen geht in Mail gar nix mehr. Er kann im Mailprogramm weder E-Mails seiner t-online-Adresse empfangen, noch senden. Einstellungen haben wir schon die wildesten ausprobiert, nichts geht... Auch dort kam es aus heiterem Himmel. Hinzu kommt (vielleicht ist das ja ein Grund), dass t-online bei ihm allgemein Probleme hatte mit dem Server. Also da kam man auch nicht mehr auf die Internetseite von t-online (sonst gingen alle Webseiten einwandfrei). Nach Anruf bei der t-online-Hotline (dort war von einem lokalen Serverproblem die Rede) geht das aber zumindest wieder. Also kann der Kollege seine Mails per Webmail bei t-online auf der Seite abrufen, aber einfach nicht im Mailprogramm (früher ging das immer!).

So, ich bin gespannt auf eure Ideen! ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die t minus Online Accs. in die Tonne treten und für € 0,99 im Monat eine eigene Domain registrieren? Die eMails die im T-Haus ankommen einfach dahin weiterleiten.

:)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ja, bei dem 1. Beispiel ist das bereits so.. Ist der Firmenanschluss und da haben wir natürlich auch unsere eigene Domain. Ich muss die t-online auch nicht mehr wirklich benutzen, mich wurmt es nur, dass ich das nicht mehr hinbekomme...
Für das 2. Beispiel (also meinen Kollegen) hatte ich jetzt auch schon die Idee, ihm einen gmx-Account oder so zu erstellen und dann auch die t-online-Mails darauf umzuleiten, damit er die dann im E-Mail-Programm abrufen kann (er hat von dem Computer, der vor ihm steht, nicht den Hauch einer Ahnung und von der Technik schonmal gar nicht... Von daher muss ich es ihm quasi auf dem Silbertablett servieren... *g*) ;)
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Mein Mail funktioniert auch erst seit gestern wieder mit meiner T-Online Adresse.

Hier ein paar Screenshots von den Einstellungen:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    76,4 KB · Aufrufe: 136
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    44,8 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    81,8 KB · Aufrufe: 119