• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Immer zu wenig Speicher frei für Watch OS 7.3 Update

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo zusammen,

wie der Titel verlautet, ist auf meiner AW3 immer zu wenig Speicher frei um das Update zu installieren. Ich habe zuerst alle Apps, Fotos, Musik etc. entfernt und die Uhr normal neu gestartet. Ich habe mehrfach einen harten Neustart gemacht. Ich habe die Uhr mehrfach entkoppelt und neu gekoppelt sowie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jedes Mal ist ein anderer freier Speicher unter Allgemein --> Benutzung zu sehen. 1x waren es die notwendigen 3,1GB, jedoch hing das Update über zig Stunden mit vollem Ladebalken, aber es ist nichts passiert.

Was noch kann ich tun, damit sich das Update endlich auf die AW3 installieren lässt. Ich bin nun seit 2 Tagen daran und echt am Ende der Ideen, nur weil Apple so geizig mit dem Speicher war....
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Bei mir hat das Löschen von übrigen Zifferblättern (insb. wenn ein Foto genutzt wird) geholfen. Ich mache das Spielchen mit Dritt Apps löschen seit dem Wechsel zu watchOS 7.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Bei mir reicht es, wenn ich die Watch kurz vor dem Update neu starte. Habe aber auch kaum was drauf an "Drittapps".
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Das Ding ist ja, dass eine komplett neu aufgesetzte Uhr gar keine Daten enthalten sollte .... komischerweise werden die Ziffernblätter jedoch beim koppeln trotzdem aufgespielt. Apps, Fotos und Musik wie gesagt alle entfernt
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Guten Morgen,

ich bin mit meiner Series 3 nach dem vorgeschlagenen "Plan" der Apple Homepage vorgegangen.

guckst du hier!

Das hat dann zwar länger gedauert, aber schlußendlich super geklappt.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Der Gang über ein anderes iPhone hat nun genug Speicher freigegeben um das Update auf 7.3 zu installieren...
 
  • Like
Reaktionen: dinocool