• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Immer wieder wird Helligkeit verstellt, obwohl Automatik abgeschaltet ist

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Leider ging es heute wieder los. Beim Aufwachen war die Helligkeit wieder fast auf Null. F.lux war es also nicht.

Ich werde heute abend mal nach der plist suchen und falls das nicht hilft, die Sache mit einem neuen User testen (geht besser am Wochenende).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
:) Das schiebe ich mal als allerletzte Option nach ganz hinten. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es mir das Problem wert ist, denn ich habe selbstgebaute Launch Agents laufen usw. Ob das nachher mal eben so wieder funktioniert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du schon mal getestet, ob es unter einem testnutzer auch dieses Verhalten gibt?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Noch nicht, das kommt am Wochenende. Das Problem taucht unregelmäßig auf, sodass ich nicht kurzzeitig validieren kann, ob es gelöst ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nach Urlaub usw. wollte ich mal Rückmeldung geben: Das Problem ist immer noch da. Im Moment stellt sich der Monitor nach dem Sleep gerne auf fast volle Helligkeit. Auch unter einem anderen User passiert das.

Eine zuständige plist habe ich leider nicht finden können.

Mir ist aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ein externes Display angeschlossen ist. Verstellt wird aber natürlich nur das interne Display.
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Habe f.lux gelöscht. Das hat das Problem beseitigt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf