• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Immer wieder Staub zwischen Glas und Frontkamera

niandral

Erdapfel
Registriert
06.09.20
Beiträge
2
Hallo,
ganz Google und auch die SuFu hier spuckt leider keine Lösungsvorschläge für mein Problem aus, was mich irgendwie wundert. Falls es dazu schon einen Thread gibt und ich nur zu unfähig war, um ihn zu finden, gerne mit mir teilen!

Ich habe mir vor kurzem ein iPhone XS besorgt und leider ist es mir nach zwei Wochen auf den Boden gefallen und trotz Schutzhülle ist das Frontglas zersprungen. Weil ich Student bin und mir die 300 Euro Reparatur nicht leisten konnte, habe ich das Glas für 100 Euro beim HandyShop ums Eck austauschen lassen. Stellt sich raus, dass das nicht die beste Idee war, weil sich in den Tagen nach Glasaustausch langsam Staub und andere Partikel zwischen Glas und Frontkamera zu sammeln begannen. Das ganze nahm solche Ausmaße an, dass das Bild sehr verschwommenund gar nicht mehr wirklich tauglich für Facetime war. Ich bin darauf zurück zum Handyshop und habe auf den Umstand aufmerksam gemacht. Der Händler hat die Partikel schnell entfernt und damit dachte ich, dass das Ganze gegessen wäre. Doch auch diesmal sammelte sich über die nächsten Tage wieder Dreck an dieser Stelle. Ich war mittlerweile schon dreimal beim Shop zum Säubern, nur langfristig sauber bleibt es nicht.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendeinen Weg dieses ärgerliche Problem dauerhaft zu beseitigen? Danke im Voraus!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Wahrscheinlich nur zu beheben mit einer erneuten Reparatur. Sprich neues Glas/Display. Billigreparaturen zahlen sich halt nicht aus...
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

niandral

Erdapfel
Registriert
06.09.20
Beiträge
2
Verstehe. Vermute dann mal bei einer von Apple zertifizierten Reparaturstelle? Falls eine Gute in Berlin bekannt ist, freue mich über die Info!