• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer wieder Probleme mit "iTunes Sortierung"

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Moin,

Ich immer noch meine Schwierigkeiten mit der iTunes! Und zwar geht es mal wider um die Sortierungo_O
Ich habe das Tutorial von AgentSmith gelesen, und versucht dem Problem so Herr zu werden, aber es klappt nicht so wie ich will!!:mad:
Und zwar betrifft es die linke Wiedergaben Leiste in iTunes. Hier habe ich mehrere Bands, welche alle gerne mal mit "The" anfangen z.B. "The Zutons" oder einfach "The Beatles". Das Bedeutet, ich habe unter dem Buchstaben "T" sehr viele verschiedene Bands in der Wiedergabeliste!
Nun möchte ich das der Name in der Wiedergabeliste gleich bleibt; sich das Album "The Rakes - Ten New Messanges " aber nicht unter "T" einordnet sondern unter "R"!(wegen "Rakes")
Das ganze bezieht sich nur auf die Wiedergabeliste unter dem Reiter "Quelle"! Mir ist es egal, ob die Titel jetzt in dem restlichen iTunes Fenster weiter oben oder unten zu finden sind!
Versteht ihr was ich meine?!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    39,2 KB · Aufrufe: 97

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Dann benenn die Listen doch um. Statt "The Rakes" halt "Rakes, The".
Darf ich fragen, warum Du anscheinend für jedes Album eine Wiedergabeliste erstellst?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich finds übersichtlicher! In iTunes würde das zwar gehn mit der mit der Übersicht aber auf dem iPod wäre das blöd!
Ja aber dann steht in meiner Wiedergabeliste ja nicht mehr "The Rakes" und das sollte eigentlich schon ganz gerne stehn^^
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
im id tag gibt es auch ein feld album, interpret oder was auch immer "für Sortierung" ..