1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer wieder Passwort eingeben fürs Internet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pachulk, 24.05.08.

  1. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich muss immer wenn ich mein MAC Book anmache und zu hause ins Internet will die Systemeinstellungen Netzwerk aufmachen, den Assistenten starten und dann mein ALICE Passwort eingeben. JEDESMAL. Der Computer müsste sich das doch eigentlich merken oder? Auch zum Beispiel an meinem Arbeitsplatz bin ich nicht automatisch im Internet beim Start sondern muss auch alles genau so machen. Das nervt total und ich erinnere mich, dass das bei meinem iBook damals nicht so war.
    Wo mache ich einen Fehler?
    :(
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Handelt es sich um ein Drahtlos- oder kabelgebundenes Netzwerk? Welche Version von OS X hast Du installiert? Hast Du in den Einstellungen zum Netzwerk das Kästchen für „Netzwerke merken“ aktiviert? Nutzt Du eine OS X fremde Software um Dein Alice-Zugang zu verwalten? Ist es Deinen Programmen erlaubt auf den Schlüsselbund zuzugreifen? Funktioniert der Schlüsselbund, schon mal überprüfen lassen? Fragen über Fragen :-D

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen