• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer wieder Passwort eingeben fürs Internet

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Hallo liebe Gemeinde!

Ich muss immer wenn ich mein MAC Book anmache und zu hause ins Internet will die Systemeinstellungen Netzwerk aufmachen, den Assistenten starten und dann mein ALICE Passwort eingeben. JEDESMAL. Der Computer müsste sich das doch eigentlich merken oder? Auch zum Beispiel an meinem Arbeitsplatz bin ich nicht automatisch im Internet beim Start sondern muss auch alles genau so machen. Das nervt total und ich erinnere mich, dass das bei meinem iBook damals nicht so war.
Wo mache ich einen Fehler?
:(
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Handelt es sich um ein Drahtlos- oder kabelgebundenes Netzwerk? Welche Version von OS X hast Du installiert? Hast Du in den Einstellungen zum Netzwerk das Kästchen für „Netzwerke merken“ aktiviert? Nutzt Du eine OS X fremde Software um Dein Alice-Zugang zu verwalten? Ist es Deinen Programmen erlaubt auf den Schlüsselbund zuzugreifen? Funktioniert der Schlüsselbund, schon mal überprüfen lassen? Fragen über Fragen :-D

Gruß,

GByte