• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Immer wieder Passowrt eingeben, ich bin nicht aktiviert

-eipott-

Allington Pepping
hallo,

ich habe ein Problem mit dem iPod & iTunes. Immer wenn ich ihn anschließe und synchronisiere, bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein iPod nicht für diesen Account aktiviert ist. Dann klicke ich auf aktivieren, damit nicht alle meine Apps gelöscht werden, muss mein Passwort neu eingeben, und bekomme die Nachricht, dass es schon vorher aktiviert wurde.
Es handelt sich um iTunes 10 & einen iPod der neusten Generation (weiß jemand, wo man dafür schon Hüllen kaufen kann?).

Das Problem habe ich auch, mit allen Geräten (iPhones). Und keine Lösung.

Da das aber ein allgemein gültige iTunes Frage ist, verschiebe ich diesen Thread in den Bereich iTunes.

Hmm... also mit den Geräten (iPod etc.) hatte ich bis jetzt nichts derartiges. Hatte mal einen Fall, da war mein gesamter Computer nicht aktiviert, ich hatte aber schon alle 5 Computer bei iTunes aktiviert (5 ist ja das Maximum). Im iTunes Store gibts unter Account einen Punkt zum zurücksetzen dieses Zählers. Geht allerdings nur einmal im Jahr.

MFG Stephan

Kann es sein, daß die Aktivierungs-Information nicht richtig abgespeichert wird, weil irgendwas mit den Schreibrechten nicht stimmt?

Das hatte ich zuerst auch vermutet und alles was ich finden konnte testweise auf Komplettzugriff gesetzt - keine Änderung.

Andere Möglichkeit: ich habe 5 von 5 aktiviert, sodass diese Abfrage deshalb kommen könnte, weil es sich um das als letztes aktivierte Gerät handelt, sozusagen um den letzt möglichen Slot offen zu halten. Obwohl es schon aktiviert ist, könnte das letzte der 5 Geräte als "Notoption" nur temporär aktiviert sein. Nur eine Theorie.

ja aber das wäre doch völlig unlogsich,
ich meine das ist doch iene normale situation, wenn ich zwei ipods besitze und an einem computer verwende, das machen doch tausende von leuten. vllt sollte ich versuchen, den touch und den nano zu tauschen.
Das versuceh ich und berichte dann :)