• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer wieder "Mitteilungs"-Anfrage

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich verwende Safari in der aktuellen Version Version 15.4 (15613.1.17.1.13, 15613) auf macOS Catalina Version 10.15.7 (19H1824).

Von Zeit zu Zeit bekomme ich (wenn ich die Apfeltalk Seite aufrufe) eine Einblendung mit der Anfrage ob Apfeltalk mir Mitteilungen senden darf.

Ich habe diese Anfrage in den Safari Einstellungen blockiert und trotzdem erscheint sie alle paar Wochen hier auf der Seite.

Ich lehne die Abfrage jedesmal ab, und trotzdem kommt sie alle paar Wochen wieder.

Auf manchen anderen Seiten passiert das gleiche.


Ich kann nicht sagen ob es ein Safari Bug ist oder ob es an den entsprechenden CMS Systemen der Webseiten liegt...

Ich wollte es mal melden. Vielleicht kann man das Verhalten irgendwie abstellen.

Danke.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Heute kam die Meldung schon wieder (siehe Anhang) - nur ein paar Tage nach der letzten:

Bildschirmfoto 2022-05-11 um 08.14.00.png