• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Immer wieder "Mitteilungs"-Anfrage

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.038
Ich verwende Safari in der aktuellen Version Version 15.4 (15613.1.17.1.13, 15613) auf macOS Catalina Version 10.15.7 (19H1824).

Von Zeit zu Zeit bekomme ich (wenn ich die Apfeltalk Seite aufrufe) eine Einblendung mit der Anfrage ob Apfeltalk mir Mitteilungen senden darf.

Ich habe diese Anfrage in den Safari Einstellungen blockiert und trotzdem erscheint sie alle paar Wochen hier auf der Seite.

Ich lehne die Abfrage jedesmal ab, und trotzdem kommt sie alle paar Wochen wieder.

Auf manchen anderen Seiten passiert das gleiche.


Ich kann nicht sagen ob es ein Safari Bug ist oder ob es an den entsprechenden CMS Systemen der Webseiten liegt...

Ich wollte es mal melden. Vielleicht kann man das Verhalten irgendwie abstellen.

Danke.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.038
Heute kam die Meldung schon wieder (siehe Anhang) - nur ein paar Tage nach der letzten:

Bildschirmfoto 2022-05-11 um 08.14.00.png