1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Adium] Immer wieder Kontaktanfragen mit kryptischen Buchstaben

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von naich, 04.02.10.

1. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Hallo,

Ich bekomme immer wieder Anfragen, wie sie im Screenshot aussehen.

Kann jemand ähnlichs beobachten, also könnte das ein Adium-Problem sein?
    Oder ist das einfach Spammern zuzuschreiben?

Anhänge:

2. happymac

happymac Damasonrenette

So was ähnliches kenn' ich auch.
    Ich bekomme fast jeden Tag eine Anfrage von irgendwelchen Personen mit 'ner Notiz, also Link zu irgendwelchen .ru-Seiten.
    Wahrscheinlich sind das Russenbots oder so.... einfach blocken!

3. Alecco

Alecco Transparent von Croncels

Ja das nervt mich auch. Bringt denn das blocken was?

4. 74er

74er Holländischer Prinz

Ich bekomme ab und an auch solche Kontaktanfragen. Immer schön auf Deny klicken und das Häkchen bei "Add to my Contact List" entfernen. Blocken wird da nichts bringen, da diese ominösen Anfragen immer von anderen "Usern" kommen. So schnell wie die ihre Accounts wechseln kannst du gar nicht blocken.

74er

5. happymac

happymac Damasonrenette

Also ein Kollege von mir, allerdings mit ICQ unter Windows bekommt diese Anfragen auch in regelmäßigen Abständen. Er meinte, es funktioniert, wenn man diese zwar in die Kontaktliste annimmt, aber dann anschliessend ignoriert...

6. 74er

74er Holländischer Prinz

Kannst du ganz einfach herausfinden. Merke dir einfach die icq-Nummern der Anfragenden, dann wirst du sehen, dass diese immer anders sind. Zumindest bei mir kommen die Anfragen immer von unterschiedlichen icq-Nummern. Dann hilft dir das Blocken bestimmter Nummern überhaupt nichts.

74er

7. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Ich hatte damals mal, weil ich auch ominöse Nachichten erhalten habe, das Plugin Challenge/Response installiert. Nur leider hilft das halt nix gegen diese Anfragen.
    Gibte s da wirklich keinen Weg? Was mich wundert ist, dass es viel öffter mich trifft, als zB. einen Freund mit ICQ unter Windows...

8. n_x

n_x Granny Smith

habe das problem auch..gibt es eine möglichkeit die kontaktanfragen komplett abzuschalten, da ich bei msn/icq sowieso keine neuen kontakte mehr hinzufüge...?

Diese Seite empfehlen