• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Adium] Immer wieder Kontaktanfragen mit kryptischen Buchstaben

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Ich bekomme immer wieder Anfragen, wie sie im Screenshot aussehen.

Kann jemand ähnlichs beobachten, also könnte das ein Adium-Problem sein?
Oder ist das einfach Spammern zuzuschreiben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-04 um 19.52.45.png
    Bildschirmfoto 2010-02-04 um 19.52.45.png
    71,3 KB · Aufrufe: 333

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
So was ähnliches kenn' ich auch.
Ich bekomme fast jeden Tag eine Anfrage von irgendwelchen Personen mit 'ner Notiz, also Link zu irgendwelchen .ru-Seiten.
Wahrscheinlich sind das Russenbots oder so.... einfach blocken!
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Ja das nervt mich auch. Bringt denn das blocken was?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich bekomme ab und an auch solche Kontaktanfragen. Immer schön auf Deny klicken und das Häkchen bei "Add to my Contact List" entfernen. Blocken wird da nichts bringen, da diese ominösen Anfragen immer von anderen "Usern" kommen. So schnell wie die ihre Accounts wechseln kannst du gar nicht blocken.

74er
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Also ein Kollege von mir, allerdings mit ICQ unter Windows bekommt diese Anfragen auch in regelmäßigen Abständen. Er meinte, es funktioniert, wenn man diese zwar in die Kontaktliste annimmt, aber dann anschliessend ignoriert...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kannst du ganz einfach herausfinden. Merke dir einfach die icq-Nummern der Anfragenden, dann wirst du sehen, dass diese immer anders sind. Zumindest bei mir kommen die Anfragen immer von unterschiedlichen icq-Nummern. Dann hilft dir das Blocken bestimmter Nummern überhaupt nichts.

74er
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich hatte damals mal, weil ich auch ominöse Nachichten erhalten habe, das Plugin Challenge/Response installiert. Nur leider hilft das halt nix gegen diese Anfragen.
Gibte s da wirklich keinen Weg? Was mich wundert ist, dass es viel öffter mich trifft, als zB. einen Freund mit ICQ unter Windows...
 

n_x

Granny Smith
Registriert
19.10.09
Beiträge
14
habe das problem auch..gibt es eine möglichkeit die kontaktanfragen komplett abzuschalten, da ich bei msn/icq sowieso keine neuen kontakte mehr hinzufüge...?