• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer wieder gesperrte SIM?

florifantasy

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
19
Hallo,

ist es normal, dass die SIM andauern wieder gesperrt wird?
Ich hatte es jetzt bestimmt 2-3 mal am Tag die letzten Tage, dass ich ohne Grund meine SIM-Pin wieder eingeben musste... das ist sehr nervig, weil man ja nie wissen kann wann es wieder gesperrt wurde...

Habe ne callmobile-prepaid-karte und 2.0.2JB iphone 2g

Oder sollte man die SIM-pin lieber ganz deaktivieren?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also normal ist das mit Sicherheit nicht. Ich hatte das bisher genau ein einziges mal.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hallo,

ist es normal, dass die SIM andauern wieder gesperrt wird?
Ich hatte es jetzt bestimmt 2-3 mal am Tag die letzten Tage, dass ich ohne Grund meine SIM-Pin wieder eingeben musste... das ist sehr nervig, weil man ja nie wissen kann wann es wieder gesperrt wurde...

Habe ne callmobile-prepaid-karte und 2.0.2JB iphone 2g

Oder sollte man die SIM-pin lieber ganz deaktivieren?

Das liegt wahrscheinlich daran, das immer wenn du "Nur Notruf" hast. Das hatte ich gestern in einer Disco auch. Wenn du kein Netz mehr hast, sondenr "Nur Notruf" steht dir das anscheinend nicht zur Verfügung und du musst den Pin neu eingeben.

Fazit: Du hast öfters mal keinen Empfang ^^
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab auch öfter keinen Empfang und trotzdem schaltet sich das Ding nicht auf "bitte Simcode eingeben". Ich vermute eher eine nicht ordentlich sitzende SIM-Karte. Entweder das iPhone hat an der Stelle einen Produktionsfehler (der SIM-Schacht ist zu dick) oder die SIM-Karte ist zu flach. Versuch die mal mit nem Stück Papier in der kleinen Schublade weiter an die Kontakte vom iPhone zu drücken, evtl bringt das Abhilfe.
 

florifantasy

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
19
Ok das habe ich erstmal gemacht, bis jetzt ists nicht wieder passiert...
Vielleicht hats ja geholfen, sonst meld ich mich wieder

danke