1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer wieder gesperrte SIM?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von florifantasy, 31.08.08.

  1. florifantasy

    florifantasy Jonagold

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ist es normal, dass die SIM andauern wieder gesperrt wird?
    Ich hatte es jetzt bestimmt 2-3 mal am Tag die letzten Tage, dass ich ohne Grund meine SIM-Pin wieder eingeben musste... das ist sehr nervig, weil man ja nie wissen kann wann es wieder gesperrt wurde...

    Habe ne callmobile-prepaid-karte und 2.0.2JB iphone 2g

    Oder sollte man die SIM-pin lieber ganz deaktivieren?
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Also normal ist das mit Sicherheit nicht. Ich hatte das bisher genau ein einziges mal.
     
  3. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Das liegt wahrscheinlich daran, das immer wenn du "Nur Notruf" hast. Das hatte ich gestern in einer Disco auch. Wenn du kein Netz mehr hast, sondenr "Nur Notruf" steht dir das anscheinend nicht zur Verfügung und du musst den Pin neu eingeben.

    Fazit: Du hast öfters mal keinen Empfang ^^
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich hab auch öfter keinen Empfang und trotzdem schaltet sich das Ding nicht auf "bitte Simcode eingeben". Ich vermute eher eine nicht ordentlich sitzende SIM-Karte. Entweder das iPhone hat an der Stelle einen Produktionsfehler (der SIM-Schacht ist zu dick) oder die SIM-Karte ist zu flach. Versuch die mal mit nem Stück Papier in der kleinen Schublade weiter an die Kontakte vom iPhone zu drücken, evtl bringt das Abhilfe.
     
  5. florifantasy

    florifantasy Jonagold

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    19
    Ok das habe ich erstmal gemacht, bis jetzt ists nicht wieder passiert...
    Vielleicht hats ja geholfen, sonst meld ich mich wieder

    danke
     

Diese Seite empfehlen