1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer wieder disconnect von ext. USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von TheMentor, 20.10.09.

  1. TheMentor

    TheMentor Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe eine 320GB 2,5" WD USB Festplatte. Diese steckt via einem USB Hub an meinem MacBook Pro. Leider scheint es so, als wenn sich die Platte immer wieder abschaltet, da das System einen Disconnect meldet. Sie macht das auch, wenn auf sie zugegriffen wird (wenn ich zB einen Film anschaue, der darauf gespeichert ist). Was könnte denn da schuld sein - ist das ein Anzeichen, dass sich die Platte zum Verabschieden beginnt?

    danke für eure hilfe

    Lg
    robert
     
  2. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    USB Hub mit Stromanschluß ?

    Die Platte braucht ordentlich Strom und nicht alle Hubs können den hoch genug liefern.
    Also erstmal testen obs direkt am MAC geht und falls ja, neuen Hub kaufen ;)
     
  3. TheMentor

    TheMentor Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    3
    Ja.. mit Stromversorgung.. aber ich werde das mal auspobieren... Danke für den Tipp... :)

    Gruß
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wenn das passiert, hängt das MBP am Stromnetz? Wenn nein, dann würde ich es mal anschließen.
    Ansonsten gibt es ein Netzteil für die USB-Festplatte? Dann würde ich dies anschließen.
    Wenn alles nicht hilft/geht, hat Man Drake schon den richtigen Weg beschrieben.
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen