Immer wieder disconnect von ext. USB Festplatte

TheMentor

Erdapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine 320GB 2,5" WD USB Festplatte. Diese steckt via einem USB Hub an meinem MacBook Pro. Leider scheint es so, als wenn sich die Platte immer wieder abschaltet, da das System einen Disconnect meldet. Sie macht das auch, wenn auf sie zugegriffen wird (wenn ich zB einen Film anschaue, der darauf gespeichert ist). Was könnte denn da schuld sein - ist das ein Anzeichen, dass sich die Platte zum Verabschieden beginnt?

danke für eure hilfe

Lg
robert
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
USB Hub mit Stromanschluß ?

Die Platte braucht ordentlich Strom und nicht alle Hubs können den hoch genug liefern.
Also erstmal testen obs direkt am MAC geht und falls ja, neuen Hub kaufen ;)
 

TheMentor

Erdapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
3
Ja.. mit Stromversorgung.. aber ich werde das mal auspobieren... Danke für den Tipp... :)

Gruß
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn das passiert, hängt das MBP am Stromnetz? Wenn nein, dann würde ich es mal anschließen.
Ansonsten gibt es ein Netzteil für die USB-Festplatte? Dann würde ich dies anschließen.
Wenn alles nicht hilft/geht, hat Man Drake schon den richtigen Weg beschrieben.
Gruß
Andreas