• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer wieder der gleiche Mist mit den alten Druckern !

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
Hoi.

Ich hab mir nen schönen neuen alu iMac inclusive 10.5 zugelegt.

Limex <--- riesen Mac Fan..

Läuft ja alles wunderbar. Also echt geil das Teil.


ABER.. dieser Mist mit der Druckern nervt mich immer wieder.

Im 10.5 sieht das Druckermenü in den Systemeinstellungen ganz neu und nett aus.
Das hilft mir aber nicht weiter wenn der Drucker trotz PPD, richtiger IP oder auch richitgen IPP
nicht läuft.
Gutenprint hab ich auch schon versucht. Mein RICOH AP 1600 ist nicht dabei und die anderen Treiber geht nicht.
---------

Also wie gesagt: Ich versuche mit dem 10.5 er System einen Aficio Ricoh Laser AP 1600 über Ethernet (RJ 45 Stecker) anzuschließen!!!

Wenn mir jemand weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


MFG
Limex
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da es ein PostScript-Drucker ist, muß es eigentlich mit der PPD von Ricoh gehen, denn ein zusätzlicher Treiber ist da nicht nötig.

Mir ist noch nie ein PS-Drucker untergekommen, der in einem System irgendwie nicht ging...

Geht er mit einem anderen Rechner? Welche Netzwerkprotokolle spricht der denn?

MfG
MrFX