• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Immer Pech mit dem iPad Mini

Locktay

Granny Smith
Registriert
24.07.13
Beiträge
13
An deiner stelle hätte ich es dann lieber nochmal zurück geschickt stat die 50€ anzunehmen.
Somit haste dann 520€ für ein iPad Mini ausgegeben, dass jetzt nicht Defekt ist aber wo du auch mit der Qualität nicht zu frieden bist.
Frag den Support lieber mal ob du das irgendwie rückgängig machen kannst den Deal wenn dich das so sehr stört.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das Problem mit dem Staubkorn, ist gleiche wie bei einem Pixelfehler: Man schaut immer wieder hin.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Apple hat sich bereit erklärt, gerne mein iPad mini zurückzunehmen. Ich habe mir jetzt nur die Wifi Version in 32 GB bestellt, ersten weniger Geld was ich zahle und zweites ist der Knackpunkt durch die Plastikabdeckung vermieden.
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Glaube fast das die erste Generation des Mini ein kleiner Flop ist. Also ich sehe keinen Kaufanreiz und liebe mein 4er iPad denke wenn im Herbst die 2 Generation des Mini kommt könnte es Interessant werden! Die erste Generation hat zu lahme Hardware, Bugs und Das extrem niedrig aufgelöste Display machen es sehr unattraktiv im Vergleich zum 4 er iPad finde ich.
 

sandapfel

Jonagold
Registriert
09.06.13
Beiträge
18
Glaube fast das die erste Generation des Mini ein kleiner Flop ist. Also ich sehe keinen Kaufanreiz und liebe mein 4er iPad denke wenn im Herbst die 2 Generation des Mini kommt könnte es Interessant werden! Die erste Generation hat zu lahme Hardware, Bugs und Das extrem niedrig aufgelöste Display machen es sehr unattraktiv im Vergleich zum 4 er iPad finde ich.

Also es hat nicht eine "extrem niedrige" Auflösung! Die Pixeldichte ist höher als beim iPad 2!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Also Hardware mäßig finde ich das Mini durchaus Performant und ausreichend. Selbst der iOS 7 Beta Ausflug bestätigt, dass der A5 noch schnell genug ist.
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Trotzdem finde ich das Mini nur ein kleines altes iPad2 ist und erst die zweite Generation vom Mini wirklich Attraktiv und gut wird
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wenn man derzeit ein paar Infos aus den Gerüchten hört, scheint es dieses Jahr nur ein Update fürs mini zu geben, im Rahmen eines A6 Prozessors und nächstes Jahr gibt es dann das Retina mini.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Trotzdem finde ich das Mini nur ein kleines altes iPad2 ist und erst die zweite Generation vom Mini wirklich Attraktiv und gut wird
"Klein" ist doch da gerade das ausschlaggebende. Das iPad mini ist klein und wiegt nur die Hälfte vom iPad 4. Für mich ist das schon ein deutlicher Techniksprung, auch wenn die Leistungsdaten nicht so hoch sind wie beim iPad 4. Andererseits verbraucht das Retina-Display auch eine Menge mehr Ressourcen, so dass unter dem Strich iPad mini und iPad 4 leistungsmäßig nicht so weit auseinanderliegen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Den einzigen Kritikpunkt für mich ist der Arbeitspeicher von 512 MB, etwas mehr hätte nicht geschadet zumindest 768 MB. Wenn schon keine 1 GB.
Bei meinen kurzen iOS 7 Beta Ausflug stört die Auflösung des iPad mini schon etwas, da die Systemschrift relativ fein ist.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Endlich! Ein iPad mini ohne Kratzer oder Staub unter dem Glas. Es war nur dreckig beim Auspacken, Klebe Reste die ich entfernen musste und Schwarze Abrieb spuren.
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Interessant wird das iPad Mini erst mit Retina Display und kräftiger Hardware wie beim Google Nexus 7 2013
 

skuizha

Erdapfel
Registriert
11.08.12
Beiträge
4
Das iPad mini ist deshalb so genial, weil es ein vollwertiges iPad ist, auch wenn mini. Damals war es ein Launekauf von mir. Heute bin ich ein Fanboy von ^_^
Nur schon das Anfassen des iPad mini ist ein Erlebnis. Da können die Plastikdinger der Konkurrenz definitiv nicht mithalten. Die Hardware harmoniert mit der Software. Ich finde nicht dass da was fehlt. Um nicht ganz offtopic zu kommen; evtl. würde ich auch anders denken, wäre das schon das vierte mit Fehler. Ich hab zwei minis, und beide sind einwandfrei. :)
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Ich liebe mein 4er Eier Pad eben wegen dem tollen Display halte ich das Mini daneben wirkt Schrift etc. Matschig und unscharf das Display des Mini finde ich einfach nicht mehr Zeitgemäß in Zeiten von Retina und noch schärfer. Die Apple Konkurrenz hat ja schon 400ppi überschritten Wenn es eine verbesserte Version des Mini mit besseren Display und daraus folgernd mit potenter Grafikeinheit gibt könnte ich es mir auch vorstellen da es im Gegensatz zum 4er Pad ja relativ günstig ist