1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"immer öffnen mit" im Mail-Programm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MarcoB, 12.11.06.

  1. MarcoB

    MarcoB Gast

    Hallo zusammen

    Bin noch Apfelneuling und deshalb ein wenig hilflos in einigen Dingen; mein MacBook Pro ist gerade mal eine Woche alt und bis jetzt bin ich voll zufrieden.

    Eines konnte ich aber per Suchfunktion und auch mit Google nicht herausfinden. Ich hab folgendes Problem:

    Ich bekomme in regelmässigen Abständen von unserem Mathe-Prof. Lösungen zu diversen Aufgaben per Mail. Leider muss ich jedesmal erneut zuordnen, mit welchem Programm das Attachment geöffnet werden soll. Wenn ich die Datei zuerst auf der Harddisk sichere, kann ich nachher die "immer öffnen mit"-Funktion auswählen. Dies funktioniert auch, so lange ich die entsprechende Datei zuerst zwischengespeichert habe. Wenn ich das Attachment aber direkt vom Mail Programm öffnen will, erkennt er das irgendwie nicht.

    Nun habe ich per Suchfunktion gestöbert und bin auf das "RCDefault App" gestossen, welches ich sofort installiert habe. Mein Problem ist nun, ich kann nicht herausfinden, was für eine Endung das Attachment hat (geöffnet wird es schlussendlich mit Microsoft Word - ob es aber ein .doc ist, kann ich nirgends finden :oops: ) und somit auch keine Zuordnung machen.

    Wie kann ich nun die Endung herausfinden? Und gibt es eine Lösung dafür, dass ich die Dokumente nicht immer zwischenspeichern muss?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Grüsse

    marco
     

Diese Seite empfehlen