1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

immer noch keine mac -pc verbindung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schrder, 10.09.08.

  1. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    Hallo!
    Kann mir bitte jemand helfen? Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen den beiden geräten hin... ich hab alles versucht, jede verdammte erklärung im internet ausprobiert aber irgdnwie funktioniert es nicht! ich habe im finder keinen pc angezigt und kann auch nicht über "gehe zu" und der ip adresse auf ihn zugreifen.

    bitte helft mir
     
  2. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Um welche OS-Versionen handelt es sich? Kabel oder WLAN? Ist das Kabel funktionstüchtig? Sind auf den Rechnern Software-Firewalls aktiv?

    Ich werd mir das heute Abend von einem Freund zeigen lassen, hab sowas selbst noch nie gemacht, bei Bedarf poste ich hier eine Anleitung.
     
  3. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    hi! das is mac os x 10.5.2 und windows xp professional sp3 der pc geht direkt über den router ins interent und der mac über wlan!
     
  4. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Ookay, klingt interessant. Das ist genau die Konfiguration, die ich auch habe bzw mein Freund.
    XP Pro SP3 hängt am Router und MacBook(Pro) geht über WLAN ins Netz.

    Werde heute Abend berichten.
     
  5. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    das wäre sehr nett könnte mir vorstellen, dass da was bei windows bezüglich des netzwerkes nicht richtig eingestellt ist. habe gestern abend schon mit einem da stundenlang rumgewurschtelt und es hat nichts gebracht. ich schreibe dir mal meine email adresse und icq als pn damit ich das auch aufjendfall mitbekommt
     

Diese Seite empfehlen