• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

immer noch keine mac -pc verbindung

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
Hallo!
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen den beiden geräten hin... ich hab alles versucht, jede verdammte erklärung im internet ausprobiert aber irgdnwie funktioniert es nicht! ich habe im finder keinen pc angezigt und kann auch nicht über "gehe zu" und der ip adresse auf ihn zugreifen.

bitte helft mir
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Um welche OS-Versionen handelt es sich? Kabel oder WLAN? Ist das Kabel funktionstüchtig? Sind auf den Rechnern Software-Firewalls aktiv?

Ich werd mir das heute Abend von einem Freund zeigen lassen, hab sowas selbst noch nie gemacht, bei Bedarf poste ich hier eine Anleitung.
 

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
hi! das is mac os x 10.5.2 und windows xp professional sp3 der pc geht direkt über den router ins interent und der mac über wlan!
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ookay, klingt interessant. Das ist genau die Konfiguration, die ich auch habe bzw mein Freund.
XP Pro SP3 hängt am Router und MacBook(Pro) geht über WLAN ins Netz.

Werde heute Abend berichten.
 

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
das wäre sehr nett könnte mir vorstellen, dass da was bei windows bezüglich des netzwerkes nicht richtig eingestellt ist. habe gestern abend schon mit einem da stundenlang rumgewurschtelt und es hat nichts gebracht. ich schreibe dir mal meine email adresse und icq als pn damit ich das auch aufjendfall mitbekommt