• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] ...immer noch Bluetooth-Problem nach Update auf 10.13.3!?

DiMue

Elstar
Registriert
11.12.05
Beiträge
73
Hallo Gemeinde,

habe heute seit längerer Zeit mal wieder mein MacBook Pro (13“, Mitte 2012) mit dem Teufel Bluetooth-Link an meiner Stereoanlage verbunden. Ergebnis: Wie von mehreren hier im Forum beschrieben, nämlich dauernde Unterbrechungen bei der Übertragung (iTunes). Bedeutet, die Verbindung wurde aufgebaut, aber die Musik kommt nur als „Stottern“ an.
Was ich getan bzw. kontrolliert habe:
- auf 10.13.3 aktualisiert
- Bluetooth - Freigabe ist an (habe hier auch abschalten, anschalten, neu starten versucht)
- BT - Link entfernt und dann erneut gekoppelt (ging nur nach mehreren Versuchen)
- iCloud getrennt
- BT - Link mit iPhone 6s gekoppelt: Sehr gute Verbindung, läuft hervorragend
Zusatzinfos:
- Habe vor ein paar Tagen eine BT-Maus gekauft. Ließ sich auch nur unter Schwierigkeiten und nach mehreren Versuchen koppeln. Hatte dazu die Freigabe BT-abgeschaltet und danach wieder eingeschaltet, danach Neustart (s. oben).
- Habe bis vor einiger Zeit (aber schon ein paar Monate her) auch meine portablen Bose Soundlink Mini via BT genutzt. Geht auch nicht mehr, sehr wohl aber mit meinen iOS-Devices.
Die Störung liegt also auf der Seite des MacBooks bzw. der Software. Gibt es dazu etwas Hilfreiches? Ich sehe nicht ein, deswegen ein neues MacBook kaufen zu müssen...

Dieter, entnervt