• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer noch ausgesperrt von OSX

ralle

Gast
Hallo,
hab mein passwort zurückgesesetzt. Kann mich aber trotzdem nicht amelden bei OSX. Hab dann nochmal die Installations DVD eingelegt um das Kennwort auf HD zu ändern. Nun findet er aber
keinen Benutzer mehr auf meiner HD. Bin echt ratlos.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi, wie hast du denn das gemacht? das passwort zurücksetzen?

gruss

jürgen

p.s. und hast du noch was anderes gemacht?
 

ralle

Gast
Mit der Installations DVD kann man das Kennwort zurücksetzen und eine neues vergeben.
Bei der Anmeldung hat er es aber nicht akzeptiert. Also hab ich nochmal die dvd gestartet um das passwort zurückzusetzen.Nun zeigt er mir bei der HD nicht einemal einen verfügbaren Benutzer an. Komm einfach nicht mehr in mein System. Echt toll so ein passwort. Schützt sogar vor dem eigenen Zugriff:(
 

El Capitan

Bismarckapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
75
Hallo, habe auch gerade diese Erfahrung gemacht -allerdings auf 10.4. server. Bei mir ist es so, daß die angelegten User tatsächlich "weg" sind und die lokalen User sich so verhalten wie bei Dir: Passwords können zwar zurückgesetzt werden, aber Anmeldung bleibt unmöglich!!!! Ich weiss von einem Kollegen, daß der genau das selbe bei sich (server) hatte. Vielleicht tröstet Dich das ja. Bislang ist (bei mir) jeder Versuch gescheitert, neu lokale Benutzer anzulegen, über die mann sich dann einloggen kann.