1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer 'mal wieder: Probleme mit Zugriffsrechten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerdenMacliebt, 16.03.09.

  1. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    195
    Das Festplattendienstprogramm bringt, seitdem ich mich 'mal als root angemeldet habe, folgende Meldung: (siehe unten)

    Kann mir jemand erklären, was dahinter steckt? Gibt es da ein gravierendes Problem? Kann ich die Meldung wieder verschwinden lassen?

    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!
     

    Anhänge:

  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vermutlich, die Tatsache, dass der Preference Ordner in deiner Library noch immer root-Rechte hat.
    Aber mach dir keine Gedanken, solange der Mac schnurrt, sollte dich diese harmlose Meldung nicht stören. Rechte reparieren nur wenn was hakt.
    salome
     

Diese Seite empfehlen