• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer ein PC Server in den Freigaben

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hallo,

Ich habe von meinem Macbook die Dateifreigabe aktiviert, beim iMac genauso. Jetzt zeigt es mir in der Seitenleiste "Freigaben" auf dem Macbook aber einen !PC SERVER! mit dem Namen "imac-582a8a" an. Wenn ich darauf Zugreifen will zeigt es " Zugriff fehlgeschlagen " an. Der Witz ist aber, dass noch ein zweites Symbol in der Seitenleiste ist, mit dem Namen des iMacs, wenn ich auf dieses Icon klicke, kann ich wunderbar auf den iMac zugreifen!! Aber dieser "imac-582a8a" wird immer angezeigt, auch wenn der iMac aus ist.
In der Seitenleiste vom iMac steht "macbook-c08020" und eben ein anderes icon mit dem Namen des MB. Es ist ansonsten auch alles so, wie oben beschrieben.
Warum zeigt es mir das alles an??
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Das Problem ist aufeinmal weg!! Naja
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Und jetzt ist es wieder da!!
Was kann das sein??