1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer diese Unordnung...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von lord.schoko, 10.01.08.

  1. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    ... kennt ihr das nicht auch?

    Ich wusste nicht genau in welchem Unterforum ich das hier schreiben sollte, da das doch viel "Stammtisch" Alüren (?!) hat.


    Bei mir steht bald der große Frühjahrputz an, ich meine auf meinem MB. Musik und Photos lasse ich von iTunes bzw. iPhoto organisieren. Aber Dokumente ist absolutes Chaos...

    Wie sortiert ihr diese Unmengen an pdf, pages, keynote, usw. files?! Ich steig bei mir nur mithilfe von Spotlight durch o_O

    Vllt habt ihr ja ein paar Tipps!


    stay tuned.
     
  2. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Vieleicht hilft dir der Automator
     
  3. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Hey,

    ich hab letztens auch aufgeräumt. Ich habe einfach Ordner erstellt und dort alles reingepackt was wichtig ist. Diese habe ich aber auch nochmals unterteilt in Programme, Schule, Arbeit und so weiter.
    Das alles habe ich dann gezippt und noch auf einen anderen Mac gezogen.

    Der Rest wie iPhoto und co hab ich so gelassen, da ich dort jeden Tag "unterwegs" bin.
     
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    PDF - Yep
    Alles andere: Thematische Ordner mit Unterordnern

    Bsp:
    Soziologie
    -- Studium
    ---- Semester x
    --Diplom
    ---- Literatur
    ---- Draft
    ---- Backup

    usw.

    Sag nicht, du haust alle deine Dokumente in nur einen Ordner? ;)
     
    James Grieve gefällt das.
  5. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    nein ein wenig ordnung is da schon drin... aber leider zu wenig
     
  6. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Naja, was auch hilft, ist die Dateien schon entsrpechend zu benennen. ich setze bei einigen Themen beispielsweise ein 01_, 02_ etc vor den eigentlichen Dateinamen, um eine gewisse Reihenfolge herzustellen. Das lässt sich dann auch auf 01a_ oder 01.1_ erweitern. Damit kann man schon Ordnung wähernd der Erstellung eines Dokumentes herstellen und Ordner mit vielen Dateien übersichtlich machen.
     
  7. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    sind noch nen bisschen wenig beiträge. YEP is nen super programm!
     
    James Grieve gefällt das.
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Vielleicht :
    -2008
    -----01
    --------- Schule/Studium
    --------------- *Thema/Arbeit*
    -----------------------Datei
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wie du deine Dokumente sortieren möchtest können wir ja nicht sagen. Das hängt davon ab, was für Themen bei dir Sinn machen. Zum Beispiel:

    Schule
    -Fach1
    -Fach2
    -Fach3

    Privat
    -Bilder
    --Urlaub1
    --Uralub2
    -Videos
    --FIlme
    --Musikvideos
    -Musik
    --Rock
    --Pop

    Arbeit
    -Kunde1
    -Kunde2

    Und so weiter.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen