• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer diese Unordnung...

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
... kennt ihr das nicht auch?

Ich wusste nicht genau in welchem Unterforum ich das hier schreiben sollte, da das doch viel "Stammtisch" Alüren (?!) hat.


Bei mir steht bald der große Frühjahrputz an, ich meine auf meinem MB. Musik und Photos lasse ich von iTunes bzw. iPhoto organisieren. Aber Dokumente ist absolutes Chaos...

Wie sortiert ihr diese Unmengen an pdf, pages, keynote, usw. files?! Ich steig bei mir nur mithilfe von Spotlight durch o_O

Vllt habt ihr ja ein paar Tipps!


stay tuned.
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Hey,

ich hab letztens auch aufgeräumt. Ich habe einfach Ordner erstellt und dort alles reingepackt was wichtig ist. Diese habe ich aber auch nochmals unterteilt in Programme, Schule, Arbeit und so weiter.
Das alles habe ich dann gezippt und noch auf einen anderen Mac gezogen.

Der Rest wie iPhoto und co hab ich so gelassen, da ich dort jeden Tag "unterwegs" bin.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
PDF - Yep
Alles andere: Thematische Ordner mit Unterordnern

Bsp:
Soziologie
-- Studium
---- Semester x
--Diplom
---- Literatur
---- Draft
---- Backup

usw.

Sag nicht, du haust alle deine Dokumente in nur einen Ordner? ;)
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
nein ein wenig ordnung is da schon drin... aber leider zu wenig
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Naja, was auch hilft, ist die Dateien schon entsrpechend zu benennen. ich setze bei einigen Themen beispielsweise ein 01_, 02_ etc vor den eigentlichen Dateinamen, um eine gewisse Reihenfolge herzustellen. Das lässt sich dann auch auf 01a_ oder 01.1_ erweitern. Damit kann man schon Ordnung wähernd der Erstellung eines Dokumentes herstellen und Ordner mit vielen Dateien übersichtlich machen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Vielleicht :
-2008
-----01
--------- Schule/Studium
--------------- *Thema/Arbeit*
-----------------------Datei
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie du deine Dokumente sortieren möchtest können wir ja nicht sagen. Das hängt davon ab, was für Themen bei dir Sinn machen. Zum Beispiel:

Schule
-Fach1
-Fach2
-Fach3

Privat
-Bilder
--Urlaub1
--Uralub2
-Videos
--FIlme
--Musikvideos
-Musik
--Rock
--Pop

Arbeit
-Kunde1
-Kunde2

Und so weiter.

Joey