• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 2] Immer die Uhr auf dem Display

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
Guten Morgen,
wenn ich diverse Apps auf der Apple Watch starte (z.B. Runtastic) erscheint beim "auf die Uhr schauen" immer die Anzeige der App und nicht die normale Uhr. Das nervt mich ungemein (auch wenn es evtl. für andere von Vorteil ist).

Ich möchte, dass immer die Uhr (Zifferblatt) erscheint und nicht die Anzeige der App. Ich habe in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, die Uhr entsprechend zu konfigurieren.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss
Norbert
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
In der Watch App unter Allgemein --> Display aktivieren --> Beim beenden des Ruhezustandes letzte App anzeigen.
Ist es das was du suchst?
 

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
Ja, aber da kann ich nur angeben, das die letzte App nach Beenden des Ruhezustands angezeigt werden soll (8 Minuten oder immer, etc.) aber nicht "nie" ("nie" ware das, was ich gerne hätte). Oder habe ich da etwas übersehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Da hat nun wohl Apple mit einen Update eine Option Entfernt, den früher gab es dort auch noch die Möglichkeit das immer das Ziffernblatt angezeigt wird nach den aktiveren.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
"In Sitzungen" dürfte der alten Einstellung entsprechen.
 

Mitglied 105235

Gast
Glaubt man der Beschreibung, dann nicht.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
In Sitzungen geht nicht. Denn die Apps die ich getestet habe bleiben Aktiv.
Ich habe es auf 2 Minuten stehen. Aber ganz aus wäre mir auch lieber
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Glaubt man der Beschreibung, dann nicht.

Aus der Anleitung:
... oder „In Sitzungen“ (bei Apps wie „Workout“ , „Remote“ oder „Karten“) Wählen Sie „In Sitzungen“, wenn nach dem Beenden des Ruhezustands der Apple Watch das Zifferblatt angezeigt werden soll (außer wenn noch eine App geöffnet ist).

Das ist das gleiche Verhalten, wie bei der alten Einstellung: "Beim Armheben-> Ziffernblatt" oder so ähnlich. Auch da waren Apps wie Workout ausgenommen.

EDIT: Die Zwischenschritte, die es vielleicht noch bei den diversen Versionen gab, kenn ich jetzt allerdings nicht.
 

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
Das Ganze ist schon sehr doof: da hat man eine "Uhr" und es gibt anscheinend keine Option die Uhr bevorzugt anzeigen zu lassen. Da bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas von Apple enttäuscht. So eine Option sollte doch einfach seitens Apple "einzubauen" sein.
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Mal auf die Gefahr hin, dass ich unrecht habe: Kannst du nicht einfach auf die Uhr Applikation wechseln? Die Runtastic App sollte doch im Hintergrund weiterhin aktiv sein. Also ist die aktive App die Uhr die du siehst und was du willst und zum Ende des Trainings wechselt du wieder auf Runtastic.. oder hab ich was falsch verstanden? M. E. werden die Apps doch nicht eingefroren...
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Zusätzlich steht ja die aktuelle Uhrzeit auch immer rechts oben.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Da hat nun wohl Apple mit einen Update eine Option Entfernt, den früher gab es dort auch noch die Möglichkeit das immer das Ziffernblatt angezeigt wird nach den aktiveren.
Das ist vollkommen richtig, hier wurde eine Änderung vorgenommen. Ich wollte schon losschimpfen, aber wie FRYYYYYY geschrieben hat, genügt ein Druck auf die Krone. Das bekommt man schon hin. ;)
 
  • Like
Reaktionen: FRYYYYYY