• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer die gleichen App Updates

mparohl

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

seit letzter Woche passiert es nahezu täglich, dass mit im AppStore auf dem iPod Touch direkt mehrere Apps zum Update vorgeschlagen werden, obwohl diese auf dem neusten Stand sind. Interessanterweise zeigt die Detailansicht der jeweiligen App dann allerdings "installiert" als ausgegraute Info oben rechts an. Die Funktion "Alle updaten" ist aktiv und funktioniert dann sogar, so dass er immer wieder die gleiche alte Version installiert. Manchmal verschwinden die angezeigten Updates auch nach mehrmaligen Start des AppStores.

Die angezeigten Apps sind auch immer die gleichen. Erst waren es 3 (Shopper, AirSharing..) und jetzt sind noch 2 dazu gekommen (Wikiamo, ..).

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal beobachtet und wenn ja, gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im voraus und Grüße
Michael
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Hallo,

ja ich habe das gleiche Problem.
Bei mir handelt es sich um folgende Apps:

-Labyrinth
-Newsstand
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
apps am iphone löschen und durch itunes neu installieren lassen kann vielleicht abhilfe bringen …
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, hab ich auch seit 2.2 Firmware...
Nervt ziemlich...ich kriege immer Updates aus Mitte 2008 von den selben Apps angezeigt...

Hoffe bald kommt eine Lösung von Apple!
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
ich hab auch das gleiche problem. kann über den iphone appstore gar nix mehr updaten, weil er versionen aus 08 installieren will. über itunes geht es zum glück noch, ist aber so ja kein zustand.
Hoffentlich kommt bald hilfe. scheint ja ein größeres problem zu sein
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
hmm, dann haben es ja noch mehr als ich dachte. das erhöht immerhin die chance auf eine schnelle behebung seitens apple
 

mparohl

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
11
Tja, wie immer eine zweischneidige Sache. Schön, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Schlecht, dass es leider immer noch besteht und ich auch gefühlt sagen würden, dass imm mehr Apps betroffen sind. Zeitweise habe ich bis zu 9 Stück in de Update-Liste. Ein zwei mal neu Starten des Stores bereinigt das dann wieder - bis zum nächsten Start...

Warten wir mal..ansonsten kann ich nur sagen, war der iPod Touch an sich eine Investition, die sich wirklich mal gelohnt hat. Entgegen vieler anderer el. Gadgets, die bei mir schon rumfliegen, nutze ich diesen wirklich fast täglich....ein echt schönes Gerät..

Michael
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Also ich hab das Problem auch, nur bei mir werden immer unterschiedliche Apps angezeigt. Das höchste was bei mir zum "Updaten" angezeigt wurde waren 20 APPS!
Ich muss den Store nur neu starten und dann passts wieder