1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer die gleiche Meldung beim Start...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schomo, 15.09.09.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.758
    Ist ne blöde Überschrift, aber mir fällt keine bessere Überschrift ein. Eine Bekannte von mir hat das Problem dass beim Start von thunderbird immer die gleiche Meldung kommt: Sie haben das Programm aus dem Internet geladen, wollen sie es öffnen. Also die normale Meldung wenn man ein Programm unter Leo zum Ersten mal öffnet. Aber das jedes mal? Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

    Gruß Schomo
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Kann es sein das sie das Programm nicht installiert hat bzw nicht in den Ordner Programme geschoben hat?
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.758
    Nein ist normal installiert und im Ordner Programme, das ist ja das Seltsame. Schreib-Leserechte auch schon repariert...

    Gruß Schomo
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schomo, deine bekannte muss sich lese und schreibrechte zuweisen und den besitz der datei in den eigenschaften übernehmen.

    infos aufrufen.
    dem benutzernamen deiner bekannten lese und schreibrechte geben.
    benutzernamen markieren und über das zahnrad den besitz der datei übernehmen.
    sollte das alles schon so sein, liegt das problem woanders. dann sollte sie das mal löschen und neu laden.
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.758
    Alles schon gemacht. Ich werd jetzt mal einen neuen User Account einrichten und sehen was dann passiert...

    Danke schon mal, ich melde mich was passiert.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen