• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

immer anmeldemaske

mythosxt

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
3
hallo,

habe hier seit gestern auf einem 10.6.7 imac das problem das ich mich nicht mehr anmelden kann. egal welchen der beiden angelegten user ich anklicke und einsteige er springt nach ca. 10sec. wieder retour zur anmeldemaske.
passwörter sind richtig!

hat wer eine idee?

danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hast du eventuell vor dem Abmelden versehentlich ein anderes Tastaturlayout eingestellt?
Wenn du öfter mit verschiedensprachigen Belegungen arbeitest, kannst du in den Systemeinstellungen angeben, daß du das in der Anmeldemaske angezeigt bekommst und umstellen kannst.
Und starte mal von der DVD, da kannst du das Volume reparieren, falls das Dateisystem korrupt ist, oder du kannst die Paßwörter zurücksetzen.
 

mythosxt

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
3
die passwörter stimmen ja.
ich sehe ja auch ganz kurz den jeweiligen desktop des users, aber dann springt er wieder retour auf die anmeldemaske...
 

h3r07

Boskoop
Registriert
08.02.10
Beiträge
39
Das selbe Problem hatte ich damals auf einem Windows Rechner, da war es ein Virus.
Kann also auch ein Virus sein, was ich aber nich denke bei Apple.:innocent: