• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer aktuellsten Podcast in die Playlist einfügen

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Hallo liebe Liebenden,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum zu meinem Problem.

Ich habe mir eine nette iCal-Erinnerung mit Automator gebaut. Erst werden meine Mails & RSS-Feeds abgeholt, dann wird die Lautstärke von iTunes voll aufgedreht, meine Guten Morgen-Playlist abgespielt und last but not least die Visualisierung eingeschaltet. Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, mit der ich die neueste Folge eines Podcast in die Guten Morgen-Playlist einfügen kann. Gibt es da eine Lösung innerhalb von iTunes oder kann ich das irgendwie mit Automator realisieren?


Vielen Dank!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eventuell eine intelligente Playlist?
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Vielen Dank für die Antworten. Ich komme mit der intelligenten Playlist aber nicht ganz klar. Ich scheitere daran, dass er den neuesten Podcast verwenden soll und an der Sortierung. Möchte erst ein paar Lieder, dann den Podcast und am Schluss einen Radiostream hören. Ich versuchs mal weiter, falls jemand einen Tipp hat, immer her damit. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sitz leider grad nicht davor, aber versuch mal, für jedes Objekt eine seperate intelligente Playlist zu erstellen und diese dann in der von Dir bevorzugten Reihenfolge in eine normale Playlist einzufügen. Verstehst Du, wie ich meine?
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Sitz leider grad nicht davor, aber versuch mal, für jedes Objekt eine seperate intelligente Playlist zu erstellen und diese dann in der von Dir bevorzugten Reihenfolge in eine normale Playlist einzufügen. Verstehst Du, wie ich meine?

Das ist ein absolut genialer Einfall. Nicht nur das es perfekt funktioniert, es ist auch der einfachste Weg! Absolut KISS (Keep It Small & Simple).

Hab einfach die intelligente Wiedergabeliste die den neuesten Podcast holt in die Guten-Morgen-Playlist eingefügt.

Danke!
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Hi, es hat leider nicht geklappt o_O Aber mit Automator müsste man die Idee weiter stricken können. Nur meldet Automator ein Problem, wenn ich die intelligente Playlist "Neueste Nachrichten" in "Guten Morgen!" einfügen lassen will.