1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer aktuellsten Podcast in die Playlist einfügen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von hobbesthethird, 07.10.09.

1. hobbesthethird

hobbesthethird Stechapfel

Hallo liebe Liebenden,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum zu meinem Problem.

Ich habe mir eine nette iCal-Erinnerung mit Automator gebaut. Erst werden meine Mails & RSS-Feeds abgeholt, dann wird die Lautstärke von iTunes voll aufgedreht, meine Guten Morgen-Playlist abgespielt und last but not least die Visualisierung eingeschaltet. Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, mit der ich die neueste Folge eines Podcast in die Guten Morgen-Playlist einfügen kann. Gibt es da eine Lösung innerhalb von iTunes oder kann ich das irgendwie mit Automator realisieren?

Vielen Dank!

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Eventuell eine intelligente Playlist?

3. flostere

flostere Finkenwerder Herbstprinz

Genau mach einfach eine inteligente Playlist aus deiner Guten Morgen Playlist und dort trägst du den Podcast mit ein und immer das aktuellste Datum verwenden.
    Ganz easy!

4. hobbesthethird

Vielen Dank für die Antworten. Ich komme mit der intelligenten Playlist aber nicht ganz klar. Ich scheitere daran, dass er den neuesten Podcast verwenden soll und an der Sortierung. Möchte erst ein paar Lieder, dann den Podcast und am Schluss einen Radiostream hören. Ich versuchs mal weiter, falls jemand einen Tipp hat, immer her damit. ;)

5. hobbesthethird

Ha, nur noch die Sortierung ist mein Problem!

6. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Sitz leider grad nicht davor, aber versuch mal, für jedes Objekt eine seperate intelligente Playlist zu erstellen und diese dann in der von Dir bevorzugten Reihenfolge in eine normale Playlist einzufügen. Verstehst Du, wie ich meine?

7. hobbesthethird

Das ist ein absolut genialer Einfall. Nicht nur das es perfekt funktioniert, es ist auch der einfachste Weg! Absolut KISS (Keep It Small & Simple).

Hab einfach die intelligente Wiedergabeliste die den neuesten Podcast holt in die Guten-Morgen-Playlist eingefügt.

Danke!

8. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Freut mich, dass es geklappt hat.

LG
    D.

9. hobbesthethird

Hi, es hat leider nicht geklappt o_O Aber mit Automator müsste man die Idee weiter stricken können. Nur meldet Automator ein Problem, wenn ich die intelligente Playlist "Neueste Nachrichten" in "Guten Morgen!" einfügen lassen will.

10. hobbesthethird

Hier die Fehlerausgabe:

Anhänge:

• foto.jpg
      foto.jpg
      Dateigröße:
      180,7 KB
      Aufrufe:
      49

Diese Seite empfehlen