1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer aktuellsten Podcast in die Playlist einfügen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von hobbesthethird, 07.10.09.

  1. hobbesthethird

    hobbesthethird Stechapfel

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    158
    Hallo liebe Liebenden,

    ich hoffe das ist das richtige Unterforum zu meinem Problem.

    Ich habe mir eine nette iCal-Erinnerung mit Automator gebaut. Erst werden meine Mails & RSS-Feeds abgeholt, dann wird die Lautstärke von iTunes voll aufgedreht, meine Guten Morgen-Playlist abgespielt und last but not least die Visualisierung eingeschaltet. Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, mit der ich die neueste Folge eines Podcast in die Guten Morgen-Playlist einfügen kann. Gibt es da eine Lösung innerhalb von iTunes oder kann ich das irgendwie mit Automator realisieren?


    Vielen Dank!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eventuell eine intelligente Playlist?
     
  3. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Genau mach einfach eine inteligente Playlist aus deiner Guten Morgen Playlist und dort trägst du den Podcast mit ein und immer das aktuellste Datum verwenden.
    Ganz easy!
     
  4. hobbesthethird

    hobbesthethird Stechapfel

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    158
    Vielen Dank für die Antworten. Ich komme mit der intelligenten Playlist aber nicht ganz klar. Ich scheitere daran, dass er den neuesten Podcast verwenden soll und an der Sortierung. Möchte erst ein paar Lieder, dann den Podcast und am Schluss einen Radiostream hören. Ich versuchs mal weiter, falls jemand einen Tipp hat, immer her damit. ;)
     
  5. hobbesthethird

    hobbesthethird Stechapfel

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    158
    Ha, nur noch die Sortierung ist mein Problem!
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sitz leider grad nicht davor, aber versuch mal, für jedes Objekt eine seperate intelligente Playlist zu erstellen und diese dann in der von Dir bevorzugten Reihenfolge in eine normale Playlist einzufügen. Verstehst Du, wie ich meine?
     
  7. hobbesthethird

    hobbesthethird Stechapfel

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    158
    Das ist ein absolut genialer Einfall. Nicht nur das es perfekt funktioniert, es ist auch der einfachste Weg! Absolut KISS (Keep It Small & Simple).

    Hab einfach die intelligente Wiedergabeliste die den neuesten Podcast holt in die Guten-Morgen-Playlist eingefügt.

    Danke!
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Freut mich, dass es geklappt hat.

    LG
    D.
     
  9. hobbesthethird

    hobbesthethird Stechapfel

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    158
    Hi, es hat leider nicht geklappt o_O Aber mit Automator müsste man die Idee weiter stricken können. Nur meldet Automator ein Problem, wenn ich die intelligente Playlist "Neueste Nachrichten" in "Guten Morgen!" einfügen lassen will.
     
  10. hobbesthethird

    hobbesthethird Stechapfel

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    158
    Hier die Fehlerausgabe:
     

    Anhänge:

    • foto.jpg
      foto.jpg
      Dateigröße:
      180,7 KB
      Aufrufe:
      49

Diese Seite empfehlen