1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IMMER 51% CPU auslastung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ViZoR, 11.12.07.

  1. ViZoR

    ViZoR Braeburn

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    42
    hi,
    hab seit ein paar tagen (wo ich auch mein tiger wieder mal aktualisiert habe, weiss nicht ob das damit zusammenhängt) ein extremes lüftergeräusch, selbst bei keinem offenen programm. hab das in der aktivitätsanzeige genauer untersucht:
    hab standardmäßig immer 51% CPU auslastung. dadurch fährt der lüfter nach ca. 30 sekunden auch extrem hoch. und das immer ... selbst nach etlichen neustarts. wisst ihr, woran das liegen könnte?

    besorgte grüße

    simon
     
  2. hi simon,

    waere interessant zu wissen, was fuer eine hardwarekonfiguration du hast... meinst du mit der aktivitaetsanzeige den activity monitor? leider kenne ich nur die englischen bezeichnungen. falls ja, oeffne diese noch einmal und achte darauf, dass du dir "alle" prozesse anzeigen laesst. falls dann immer noch kein prozess aufgelistet wird, der als ursprung des luefterproblems in frage kommt, bitte noch einmal melden.

    ein hardware- / sensorschaden ist generell aber auch moeglich. falls die kuehlung an einer stelle im geraet versagt, oder falls ein sensor falsche werte an das system weitergibt, kann es ebenfalls zu solchen problemen kommen.

    einfach nochmal testen, einfach nochmal melden...

    beste gruesse
    der alex
     
    #2 alex.custodis, 11.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.07

Diese Seite empfehlen