• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMMER 51% CPU auslastung

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
hi,
hab seit ein paar tagen (wo ich auch mein tiger wieder mal aktualisiert habe, weiss nicht ob das damit zusammenhängt) ein extremes lüftergeräusch, selbst bei keinem offenen programm. hab das in der aktivitätsanzeige genauer untersucht:
hab standardmäßig immer 51% CPU auslastung. dadurch fährt der lüfter nach ca. 30 sekunden auch extrem hoch. und das immer ... selbst nach etlichen neustarts. wisst ihr, woran das liegen könnte?

besorgte grüße

simon
 

alex.custodis

Gast
hi simon,

waere interessant zu wissen, was fuer eine hardwarekonfiguration du hast... meinst du mit der aktivitaetsanzeige den activity monitor? leider kenne ich nur die englischen bezeichnungen. falls ja, oeffne diese noch einmal und achte darauf, dass du dir "alle" prozesse anzeigen laesst. falls dann immer noch kein prozess aufgelistet wird, der als ursprung des luefterproblems in frage kommt, bitte noch einmal melden.

ein hardware- / sensorschaden ist generell aber auch moeglich. falls die kuehlung an einer stelle im geraet versagt, oder falls ein sensor falsche werte an das system weitergibt, kann es ebenfalls zu solchen problemen kommen.

einfach nochmal testen, einfach nochmal melden...

beste gruesse
der alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: