1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

immer 2 angemeldete Nutzer?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NeoNagapJoe, 26.02.07.

  1. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo ich habe ein kleines Problem mit der Anzeige, wenn ich $-uptime
    im Terminal eingebe.

    Es wird die Uptime angezeigt und das 2 Benutzer da sind, dabei ist gar kein 2ter Benutzer angemeldet.

    Ist das normal?

    Gruss

    NeoNagapJoe
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    da das bei mir auch so ist, denke ich einfach mal dass es normal is :)
     
  3. Bei mit steht auch bei uptime zwei Benutzer.
    Tippe doch einfach 'who' ein, dann weißt du wer da noch angemeldet ist. Die beiden Benutzer bist Du (angemeldeter Benutzer [Finder] und Benutzer des Terminal). Du bist ja mit der grafischen Oberfläche und mit den Terminal beim System angemeldet.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Bei mir sind es 7:
    Code:
    $ uptime
    10:58  up 715 days, 23:32, 7 users, load averages: 3.99 3.04 2.93
    
    und who sagt:
    Code:
    $ who
    me       console  Feb 20 11:27 
    me       ttyp1    Feb 22 11:10 
    me       ttyp2    Feb 22 23:43 
    me       ttyp3    Feb 23 02:01 
    me       ttyp4    Feb 26 08:40 
    me       ttyp5    Feb 23 08:31 
    me       ttyp6    Feb 23 08:31 
    
     
  5. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Danke für die prompte hilfe.

    Ist echt spitze hier, dass einem so schnell weitergeholfen wird.

    Gruss

    NeoNagapJoe
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es hat bloß noch keiner erklärt warum das so ist.
    Ein User ist per GUI eingelogged, der zweite User bist auch Du selbst, allerdings mit einem Terminal Login. Und wenn Du mehr Terminals aufmachst, dann werden es noch mehr User. Das ist also wie schon erwähnt vollkommen normal und kein Grund zur Besorgnis.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen