• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

img2icns verändert Icon (?)

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Vermutlich kennen einige von euch das Programm "img2icns", welches ich oft zum Konvertieren von .png-Dateien in Mac OS X Icons (.icns) verwende. Seit neuestem ist mir allerdings aufgefallen, dass dieses Programm die Farben meiner Icons "verfälscht", d.h. das, was ich ins Programm reinschiebe ist nicht das, was wieder rauskommt. Hier mal ein Beispiel, in dem ich das Icon des Mac Folder Icons im .png-Format ins .icns-Format konvertiert habe.

Vergleich.jpg

Was ist der Grund dafür und vor allem: Wie kann ich das verhindern? Vielleicht kennt jemand noch ein anderes Programm für meinen Einsatzzweck?