1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

img2icns verändert Icon (?)

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hsmblada, 01.09.09.

  1. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Vermutlich kennen einige von euch das Programm "img2icns", welches ich oft zum Konvertieren von .png-Dateien in Mac OS X Icons (.icns) verwende. Seit neuestem ist mir allerdings aufgefallen, dass dieses Programm die Farben meiner Icons "verfälscht", d.h. das, was ich ins Programm reinschiebe ist nicht das, was wieder rauskommt. Hier mal ein Beispiel, in dem ich das Icon des Mac Folder Icons im .png-Format ins .icns-Format konvertiert habe.

    Vergleich.jpg

    Was ist der Grund dafür und vor allem: Wie kann ich das verhindern? Vielleicht kennt jemand noch ein anderes Programm für meinen Einsatzzweck?
     

Diese Seite empfehlen