1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

img. mounten ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gentleman00, 19.02.10.

  1. gentleman00

    gentleman00 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    141
    Hallo

    Ich versuche gerade eine img. datei auf einer ext. hdd zu mounten aber irgend wie geht das nicht, folgenden geben ich ins terminal ein:

    sudo dd if=/User/Jan/Downloads/*****name.img of=/dev/*****(hdd name)

    als ausgabe vom terminal bekomme ich :

    dd: /User/Jan/Downloads/*****name.img: No such file or directory

    was mache ich falsch??
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    mach einen Doppelklick auf die img Datei
     
    gentleman00 gefällt das.
  3. gentleman00

    gentleman00 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    141
    Alles klar hat sich erledigt DANKE an Karolherbst
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke karolherbst!
    Ich habe nämlich manchmal Schlafprobleme, wenn ich immer alles über die GUI mache, weil das eigentlich Mac-like ist.
    Diese Terminal-Freaks machen mich immer ganz nervös. Deshalb bin ich froh wenn einer einen Tipp für Normaluser gibt. Schnell und trocken.
    salome
     
  5. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    naja, eigentlich liebe ich das Terminal :D aber sowas mache ich dann doch lieber über GUI (hat auch damit zu tun, da ich seit neustem nen VServer über ssh steuern muss... und das erste was ich darauf installiert habe war gnome und nen vncserver :) )
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich hab auch ein Auto mit Automatik, da muss ich nicht dauernd ans Schalten denken. Bin mehr fürs Praktikable als fürs Komplizierte.
    :)
     

Diese Seite empfehlen