• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

img. mounten ??

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Hallo

Ich versuche gerade eine img. datei auf einer ext. hdd zu mounten aber irgend wie geht das nicht, folgenden geben ich ins terminal ein:

sudo dd if=/User/Jan/Downloads/*****name.img of=/dev/*****(hdd name)

als ausgabe vom terminal bekomme ich :

dd: /User/Jan/Downloads/*****name.img: No such file or directory

was mache ich falsch??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke karolherbst!
Ich habe nämlich manchmal Schlafprobleme, wenn ich immer alles über die GUI mache, weil das eigentlich Mac-like ist.
Diese Terminal-Freaks machen mich immer ganz nervös. Deshalb bin ich froh wenn einer einen Tipp für Normaluser gibt. Schnell und trocken.
salome
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, eigentlich liebe ich das Terminal :D aber sowas mache ich dann doch lieber über GUI (hat auch damit zu tun, da ich seit neustem nen VServer über ssh steuern muss... und das erste was ich darauf installiert habe war gnome und nen vncserver :) )
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hab auch ein Auto mit Automatik, da muss ich nicht dauernd ans Schalten denken. Bin mehr fürs Praktikable als fürs Komplizierte.
:)