*.img, bin, iso usw. - Virtuelles CD-Laufwerk?

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Gibt es dafür ein Programm wie bei Windows Alcohol120% oder DaemonTools?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ja, das OS X eigene Festplatten Dienstprograqmm, damit kann man images einfach mounten
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
virtuelles laufwerk

blöde frage aber wie kann ich das mounten?
Ich möchte nämlich einfach nur einen DVD auf meine externe Platte kriegen. Das ist doch möglich nicht?
feitzi
 

Wishi

Gast
Doppelkilck aufs Image? :)

Mounten ist aber nicht gleich Kopieren. Zum Kopieren empfehle ich Toast 8. Dann kopierste die Datei auf die externe Platte, rufst sie per Finder auf und Doppelklick drauf. Schon ist sie gemountet und unter Deiner HD, Deinen HDs taucht sie auf.
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
Also ich habe Toast 7 Titanium und najo aber da gibt es copy aber nur auf eine andere DVD oder? Oder was mus ich hier umstellen? Gibt es nicht ein programm das einfach ein virtuelles laufwerk erstellen kann? Kenn mich leider noch nicht so aus in dem gebiet.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Warum Fremdsoftware nutzen? DVD rein, im Festplattendienstprogramm auswählen und dann "Ablage"->"Neu"->"Image vom Gerät". Fertich. ;)
Wenn Du möchtest, kannst Du das erzeugte Image danach im Finder noch mit einem Schreibschutz versehen, dann verhält es sich genauso wie eine DVD.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Benutze das Festplatten-Dienstprogramm, welches du in dem Ordner Programme/Dienstprogramme findest.

Dort brauchst du nur die betreffende DVD anklicken, und dann im Menu auf "Neues Image" klicken. Du kannst durch die Auswahl dann ein DMG (komprimiertes oder verschlüsseltes Image) oder eine CDR-Image erstellen.
Diese kannst du dann durch einen Doppelklick mounten lassen vom Finder, und diese gelten dann als normale Medien.
Also ein virtuelles Laufwerk.

In der Hinsicht brauch man also keinen Disk-Daemon oder dergleichen laufen lassen, da der Finder bereits alles mitbringt.
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
he thanks habs grad ausprobiert, leuft grad ich denk dases funtioniert. thanks für die schnellen antworten.
feitzi