• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.img auf USB-Floppy schreiben (3,5)

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich habe hier noch einen Uralt-Rechner und möchte diese Dateien hier auf Disketten schreiben, damit ich auf diesen Uralt-Rechner über das Internet Ubuntu installieren kann.

http://franz007.at/index.php?article_id=92&clang=0

Heruntergeladen habe die Dateien schon. Kann man sie auch unter OS X mit einem USB-Disketten-Laufwerk auf Disketten schreiben?
 

crocabi

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
17
Nun, wenn du ein USB-Disketten-Laufwerk hast, dann kannst du ausprobieren ob es geht, und du kannst immer noch Windows mit Bootcamp starten, sodass es auf jeden Fall funktionieren sollte, denk ich mal.

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, kannst du auch vom alten Rechner einfach die Daten runterladen und auf Diskette schreiben.

Oder du fragst einfach einen Freund, Bekannten oder schaust in der Arbeit/Schule/Uni oder so ob es da ein Diskettenlaufwerk gibt, weil eines extra nur für die Installation zu kaufen ist etwas übertrieben, finde ich.