1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.img auf USB-Floppy schreiben (3,5)

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Markus Oliver, 19.11.09.

1. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Ich habe hier noch einen Uralt-Rechner und möchte diese Dateien hier auf Disketten schreiben, damit ich auf diesen Uralt-Rechner über das Internet Ubuntu installieren kann.

http://franz007.at/index.php?article_id=92&clang=0

Heruntergeladen habe die Dateien schon. Kann man sie auch unter OS X mit einem USB-Disketten-Laufwerk auf Disketten schreiben?

2. crocabi

crocabi Granny Smith

Nun, wenn du ein USB-Disketten-Laufwerk hast, dann kannst du ausprobieren ob es geht, und du kannst immer noch Windows mit Bootcamp starten, sodass es auf jeden Fall funktionieren sollte, denk ich mal.

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, kannst du auch vom alten Rechner einfach die Daten runterladen und auf Diskette schreiben.

Oder du fragst einfach einen Freund, Bekannten oder schaust in der Arbeit/Schule/Uni oder so ob es da ein Diskettenlaufwerk gibt, weil eines extra nur für die Installation zu kaufen ist etwas übertrieben, finde ich.

Diese Seite empfehlen