• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessages verzögert

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Vielleicht ist es ja auch jemandem aufgefallen:
iMessages können manchmal verzögert übermittelt werden, ca. 1-2 min später.In den meisten Fällen sofort.
Meine These: der andere schreibt gerade selber an jemand anderes eine iMessage, daher evtl. diese Verzögerung.
Was meint ihr? Kann das ein Grund sein?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Ich würde eher denken, dass es daran liegt, dass er für die besagte Zeit keine Internetverbindung hat und daher die nachricht verzögert wird.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Daran kann es nicht liegen. Es ist mir oft aufgefallen, dass wenn ich Nachrichten verschicke, diese mal zeitgleich übermittelt werden/ Antwort erfolgte prompt/ Verzögerung, wenn wir aber beide zeitgleich versendet haben. Anscheinend hat diese Erfahrung bis dato wohl noch niemand gemacht. :(
Es wäre bei leichten Verzögerungen also eine Option, dass der andere gerade Messages zeitgleich verschickt.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Bei mir erscheinen die Nachrichten auch mal in anderer Reihenfolge innerhalb eines Dialoges. Das nervt ziemmlich !


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Könnte wetten - wenn der andere zeitgleich jemand anderem imessage schreibt + ein anderer diese Person zeitgleich anschreibt, verzögert sich die Zustellung etwas.
 

ePod

Granny Smith
Registriert
30.04.12
Beiträge
17
Warscheinlich ist dein WLAN zu langsam. Oder Apples Server sind überlastet.....
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Eher das letztere.
Ich habe schon mehrfach stundenlange Verzögerungen erlebt. Wirklich zuverlässig ist iMessage noch nicht.
 

AeroX

Cox Orange
Registriert
07.07.11
Beiträge
96
Daran kann es nicht liegen. Es ist mir oft aufgefallen, dass wenn ich Nachrichten verschicke, diese mal zeitgleich übermittelt werden/ Antwort erfolgte prompt/ Verzögerung, wenn wir aber beide zeitgleich versendet haben. Anscheinend hat diese Erfahrung bis dato wohl noch niemand gemacht. :(
Es wäre bei leichten Verzögerungen also eine Option, dass der andere gerade Messages zeitgleich verschickt.

Denke auch das es daran liegt. Ist mir auch schon öfters aufgefallen.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Ich glaube, dass eine Verzögerung auch eintritt (so meine Beobachtung), wenn der Kontakt gerade telefoniert. Genau dann dauert es oftmals lange, bis das Wörtchen "zugestellt" erscheint.