• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iMessages kommen aus 2 geräten gleichzeitig an

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Seit Freitag hab ich ein merkwürdiges Problem. Ich und meine Freundin nutzen beide ein iPhone4 und den selben itunes Account. Seit Freitag erhält Sie jede iMessage die ich schreibe und die antworten auch auf ihr iPhone! Dies war vorher nicht so. Hat das was mit dem Update auf 5.1 zu tun, dass ich am Mittwoch OTA geladen hab?

Hab das Update nun auch bei Ihr durchgeführt .... trotzdem bekommt Sie alle iMessages die ICH von meinem Handy abschicke! Was soll das?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Was habt ihr denn in den Einstellungen zu iMessage eingestelt?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wenn beide die selbe AppleID eingestellt haben kommen Nachrichten auf beiden Geräten an. Das ist so gewollt. Es können aber für den Store und für Nachrichten unterschiedliche Accounts eingegeben werden.

Zur Veränderung: eventuell wurde mit 5.1 die Standardeinstellung des Absenders von Nachrichten geändert. von "Handynummer" auf AppleID. Das würde erklären warum die Nachrichten vorher nur auf deinem Handy angekommen sind.​

 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Es ist kein Problem gemeinsam iTunes zu nutzen.
Für Appstore, iTunes und Co nimmt man die gleiche "Ursprungs-"Adresse.
Fuer Mail, Kontakte, Fotostream, und auch iMessage nimmt deine Freundin und du je eine me.com Adresse dazu. Damit gibts dann keine Problem.
Du kannst auch deine Ursprungsadresse weiterverwenden und nur deiner Freundin eine zusaetzliche Me.Adresse fuer den Rest einrichten.