• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hi,
da ich gerade für längere Zeit im Ausland bin, habe ich mir eine Prepaid-Sim mit Datenvolumen geholt. Das funktioniert auch alles wunderbar. Lediglich iMessage macht mir Sorgen. Laut Netzbetreiber soll man zur Aktivierung eine SMS erhalten. Diese bekomme ich jedoch nie. Dennoch wird iMessage scheinbar aktiviert....ausgehend von dem, was unter dem iMessage-an-aus-Button in den Systemeinstellungen steht. Versuche ich jetzt jedoch einem iPhone-Besitzer in Deutschland zu schreiben, so bleiben die Felder grün, es würde also als SMS und nicht als iMessage rausgehen.

Hat jemand ne Idee? :-[

Ich hab das schonmal gemacht, also Daten-Prepaid im Ausland, und da hatte iMessage wunderbar funktioniert. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich da irgendeine Aktivierungs-SMS bekommen hätte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hallo!

Nein, eine Aktivierungs-SMS erhältst du bei iMessage nicht (zumindest keine, die in irgendeiner Art sichtbar wäre). Hingegen verschickt das Telefon bei der Aktivierung soviel ich weiß eine SMS nach Großbritannien. Vielleicht gibt es da irgendein Problem?

Hast du dich schonmal mit deinem iCloud-Account ab- und wieder angemeldet?
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
iMessage muss nicht per SMS aktiviert werden. Oft hilft sich vom Partner mal eine iMessage an die eigene AppleID schicken zu lassen.
 

Appletea1

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.12
Beiträge
2
Genau kann ich Dir das auch nicht sagen,... müsste mich da bei meinem Anbieter ist Hellomobil nachfragen. Zur Not macht iMessage aus. Gibt ja auch noch WA usw. LG
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Bei der Aktivierung von iMessage hatte ich auch schon das ein oder andere Mal echte Probleme.
Oft hilft es wie schon beschrieben iMessage einmal komplett zu deaktivieren und erneut zu aktivieren.

Kannst du denn testen ob generell SMS verschickt werden können? Die eine Aktivierungs SMS ist nämlich in der Tat notwendig. Allerdings musst du dich nicht wunden, du bekommst von dieser SMS nichts mit.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wie verschickt man iMessage und woran erkenne ich das iMessage als iMessage versendet wird? Und ist iMessage wie whatapp?