• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage Zugestellt/Gelesen

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Guten Tag,

Seit 2 Tagen haben wir ein Problem mit iMessage. Wenn meine Freundin mir schreibt oder auch andere, steht bei ihnen auch sofort Gelesen da, wenn die Nachricht lese, so wie ich es auch will. Nun hat meine Freundin die gleichen Einstellungen, also auch unter Nachrichten Lesebestätigung aktiviert, sowie auch in meinem Kontakt die Bestätigung aktiv. Seit den genannten 2 Tagen steht bei mir jedoch immer nur noch Zugestellt da, obwohl sie meine Nachricht gelesen hat. Wenn Sie nun am MacBook die Nachricht liest, kommt auch sofort gelesen hinstehen wie es sein soll.

Geräte : Sie hat ein iPhone X iOS12 und ich ein iPhone XS iOS12

Was wurde probiert:
iMessage deaktiviert und wieder aktiviert (auf beiden iPhone's)
Lesebestätigung in Nachrichten sowie in Kontakt deaktiviert und wieder aktiviert
MacBook Lesebestätigung ausgeschaltet
Beide Handys hard reboot gemacht

Habt ihr dazu ne Idee, was man da noch probieren könnte? Ausser den üblichen einfach Weg von Handy zurücksetzen.... Zuviele Dateien/Passwörter/Apps/Fotos usw um das Handy neu aufzusetzen.

Danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ja. Manchmal ist eine Nachricht dazwischen, die bleibt bei "zugestellt" hängen, obwohl sie gelesen wurde.
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Ok nein hier haben wir mittlerweile 1000sms in den 2 Tagen getestet.. bleibt immer nur noch zugestellt da stehen.
 

Benutzer 176034

Gast
Bei uns (meiner Frau und mir) tritt das auch immer wieder mal auf.
Da wir aber wissen, dass die entsprechenden Nachrichten tatsächlich jedes mal auch ankommen, ist uns das egal geworden, was da steht.
Es könnte auch „fehlgeleitet“ dort stehen - egal. Sie kommen an.
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Es geht nicht darum ob die Nachricht angekommen ist, dafür gibt es ja die Meldung Zugestellt. Da meine Freundin im Ausland auf die Uni muss und nicht immer aufs Handy schauen kann, wäre es halt gut für uns wenn da Gelesen steht, damit ich auch weiß, wann sie Zeit hat. So wollten wir das halt haben wie seit Jahren. Mal schauen was Apple dazu sagt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
So ist es natürlich auch gedacht. Aber scheinbar gibt es da ab und an Fehler. Schon seit ca. iOS 10.
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Hast du schon mal versucht, den Kontakt komplett zu löschen und dann ne Nachricht zu schicken?
Es scheint ja am Kontakt selbst zu liegen.. Bevor ich Kontakte komplett entferne, wollte ich mal fragen ob dies was bewirken könnte..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich?
Mich stört es nicht und es betrifft alle Kontakte immer mal wieder.
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Das Problem war auf einmal weg als ich morgens mal von unterwegs (4G) ne iMessage geschickt habe als ihr Handy sich wie üblich zuhause im WLAN verbunden war.

Trotzdem Danke :)