1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

imessage will immer wieder Aktivierungs SMS

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von t13, 24.01.17.

1. t13

t13 Erdapfel

Hallo,

ich bekomme immer wieder die Anzeige das ich zur imessage Aktivierung eine Kostenpflichtige SMS senden soll.
    imessage und Facetime sind aber deaktiviert, meine Rufnummer ist auch bei Apple von imessage abgemeldet.
    Ich möchte die beiden Sachen nicht nutzen und auch nicht aktivieren.
    Vorher war es so das imessage trotz erfolgter Aktivierung immer wieder stille SMS gesendet hat.
    Da ich es nicht benutze habe ich es abgeschaltet, aber die SMS Aktivierung kommt trotzdem 3-4x die Woche.

2. Frischluft

Frischluft Melrose

Hallo, gibt hier schon einige Themen dazu, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

So viel ich weiß, gibt es keine Lösung.

3. t13

t13 Erdapfel

Die Themen beziehen sich aber alle auf das aktivierte imessage. Meins ist deaktiviert.

4. appeltje

appeltje Martini

Einfach mal abmelden, telefon neu starten und dich wieder anmelden...

Solange iMessage deaktiviert ist, solltest du keine Nachricht bekommen! Bekomme nur eine Warnung wenn ich iMessage aktiviere dass es kostenpflichtige SMS geben könnte...

5. Dominik Ramb

Dominik Ramb Jerseymac

Bei mir selbes Verfahren, wie von @appeltje beschrieben.
    Nutze iMessage, und beim Wechsel der SIM Karte wird diese Meldung beispielsweise eingeblendet.

Evtl. handelt es sich bei dir um einen Bug.
    Welche iOS Version ist bei dir installiert?

6. t13

t13 Erdapfel

Iphone 7 128GB mit iOS 10.2. Alles schon durch mit abmelden, anmelden, Telefon Zwangsneustart.
    Apple Hotline weiß auch keinen Rat. Es ist zwar jetzt nicht weiter schlimm die Nachricht einfach wegzuklicken, aber so richtig schön ist das auch nicht.

7. martin81

martin81 Kronprinz Rudolf von Österreich

Das Thema ist doch nicht neu. Dazu gibt es hier einige Themen. Mein 5S ist leider auch davon betroffen. Finde es auch sehr ärgerlich, dass es keine Lösung für die Leute gibt, die diesen Service einfach nicht nutzen wollen.

saw gefällt das.
  8. frizzo

frizzo Gascoynes Scharlachroter

Aktivieren, Spaß haben und gut is... das is DIE Lösung

Grüße

9. Mikedino

Mikedino Granny Smith

Das passierte mir auch immer,es wurde oft die Gebühren dafür abgebucht.
    Nach mehreren anrufen bei der Kunden Hotline von Apple bekam ich eine Gutschrift von 15 Euro und seither hatte ich Ruhe.

10. Mure77

Mure77 Moderator
    AT Moderation

Ich habe aktuell das gleiche Problem mit meinem 7er. Gestern Morgen musste ich iMessage aktivieren und gerade auch schon wieder. Mal schauen wie es sich weiter verhält. Wenn es noch mal vorkommt dann bleibt der Dienst halt aus. Weiß sowieso nicht warum ich dafür Geld bezahlen soll damit ich das nutzen kann. Dann sollen sie Inlands SMS dafür frei bzw aufschalten.

Diese Seite empfehlen