• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imessage will immer wieder Aktivierungs SMS

t13

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
3
Hallo,

ich bekomme immer wieder die Anzeige das ich zur imessage Aktivierung eine Kostenpflichtige SMS senden soll.
imessage und Facetime sind aber deaktiviert, meine Rufnummer ist auch bei Apple von imessage abgemeldet.
Ich möchte die beiden Sachen nicht nutzen und auch nicht aktivieren.
Vorher war es so das imessage trotz erfolgter Aktivierung immer wieder stille SMS gesendet hat.
Da ich es nicht benutze habe ich es abgeschaltet, aber die SMS Aktivierung kommt trotzdem 3-4x die Woche.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo, gibt hier schon einige Themen dazu, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

So viel ich weiß, gibt es keine Lösung.
 

t13

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
3
Die Themen beziehen sich aber alle auf das aktivierte imessage. Meins ist deaktiviert.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Einfach mal abmelden, telefon neu starten und dich wieder anmelden...

Solange iMessage deaktiviert ist, solltest du keine Nachricht bekommen! Bekomme nur eine Warnung wenn ich iMessage aktiviere dass es kostenpflichtige SMS geben könnte...
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Bei mir selbes Verfahren, wie von @appeltje beschrieben.
Nutze iMessage, und beim Wechsel der SIM Karte wird diese Meldung beispielsweise eingeblendet.

Evtl. handelt es sich bei dir um einen Bug.
Welche iOS Version ist bei dir installiert?
 

t13

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
3
Iphone 7 128GB mit iOS 10.2. Alles schon durch mit abmelden, anmelden, Telefon Zwangsneustart.
Apple Hotline weiß auch keinen Rat. Es ist zwar jetzt nicht weiter schlimm die Nachricht einfach wegzuklicken, aber so richtig schön ist das auch nicht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das Thema ist doch nicht neu. Dazu gibt es hier einige Themen. Mein 5S ist leider auch davon betroffen. Finde es auch sehr ärgerlich, dass es keine Lösung für die Leute gibt, die diesen Service einfach nicht nutzen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das Thema ist doch nicht neu. Dazu gibt es hier einige Themen. Mein 5S ist leider auch davon betroffen. Finde es auch sehr ärgerlich, dass es keine Lösung für die Leute gibt, die diesen Service einfach nicht nutzen wollen.

Aktivieren, Spaß haben und gut is... das is DIE Lösung

Grüße
 

Mikedino

Granny Smith
Registriert
06.01.17
Beiträge
16
Das passierte mir auch immer,es wurde oft die Gebühren dafür abgebucht.
Nach mehreren anrufen bei der Kunden Hotline von Apple bekam ich eine Gutschrift von 15 Euro und seither hatte ich Ruhe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich habe aktuell das gleiche Problem mit meinem 7er. Gestern Morgen musste ich iMessage aktivieren und gerade auch schon wieder. Mal schauen wie es sich weiter verhält. Wenn es noch mal vorkommt dann bleibt der Dienst halt aus. Weiß sowieso nicht warum ich dafür Geld bezahlen soll damit ich das nutzen kann. Dann sollen sie Inlands SMS dafür frei bzw aufschalten.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich habe das Thema eher durch Zufall mitbekommen da ich auf meiner Vodafone App eine 0,30 Cent Berechnung für SMS hatte.

Auf Nachfrage kam heraus das es sich um die Auslandsaktivierung-SMS für iMessage handelt.
Laut Vodafone wird diese bei jedem Neustart des Gerätes fällig.
Da ich zwei iPhone Telefone ( TWIN Karte mit gleicher Telefonnummer) separat betreibe, will ich aber auch nicht immer 0.30 Cent je Aktivierung verballern.

Es muss doch am dämlichen Apple Server ausreichen, wenn sich eine MAC +Telefonnummer einmal registriert und beim erneuten Login ( Neustart oder Gerätewechsel) dann erkannt wird.

Da ich hier gerade lese, das die Anfrage auch erscheint obwohl die Dienste deaktiviert sind, halte ich dies schon für eine Frechheit.
Gerade wenn dann noch im Hintergrund versucht wird, eine SMS zu generieren und diese auch noch versendet wird. Warum zum Geier deaktiviert der Benutzer dann die Funktion ?!
Was habt ihr im Großen und Ganzen für Erfahrungen mit den Kosten wenn der Dienst komplett deaktiviert ist?
Derzeit habe ich den Dienst auf beiden Geräten och aktiviert. Jedoch habe ich mit beiden Geräten den Dienst schon registriert.
Da will ich natürlich auch nicht jedes Mal zahlen müssen.

Haut denn da der Registrierungsserver von Apple nicht hin ??

Im Netz beschweren sich die User auch lautstark:

Es berichten jedoch immer mehr User, dass sie SMS bei JEDEM Ein/Ausschalten und/oder jedem Firmware-update und/oder jedem Entfernen der SIM Karte versendet wird. Das ist technisch nie und nimmer notwendig!!

PS: Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen.....aber ich habe nachts immer den Flugzeugmodus aktiv.
Wir da die SMS beim einschalten auch immer erneut angefordet wenn man später eine iMessage versendet??????