• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage werden nicht gesendet, seit iOS 7

DrGreen

Jonagold
Registriert
09.08.13
Beiträge
19
Hallo Gemeinde,

Seit iOS 7 werden iMessage Nachrichten sporadisch nicht gesendet.
Hatte neulich in einem Nachrichtenverlauf gesehen, dass es am senden von 4 Nachrichten ist, welche ich irgendwann schon länger gesendet hatte. Und die 4 Nachrichten waren von unterschiedlichen Datums mit zwischendurch gesendeten imessages.

Nun häuft es sich aber, dass ich zb. Morgens ne Message schreibe, mich später erinnere und wunder warum keine Antwort kommt und dann sehe, dass die Nachricht noch am senden ist.


Internetverbindung kann nicht das Problem sein.

Habe ein IPhone 5 das die Probleme hat, auf meinem iPad mini hatte ich das Problem noch nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Mitglied 115348

Gast
Geschätzte 30-x% der User haben das beschriebene 'Problem' mit iMessage.

iMessage deaktivieren, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, iMessage aktivieren hilft oft/meistens/häufig.

Btw,...es gibt bereits zig Postings zu diesem 'Fehler'...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe seit heute Nachmittag das iMessage Problem auf meinem iPhone. Habe alle Lösungsansätze versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich habe eben iMessage deaktiviert und werde 24 Stunden bis zur erneuten Aktivierung. Ich habe bei Macrumors gelesen, dass dies helfen könnte..Apple sollte das Problem so schnell wie möglich beheben.
 

DrGreen

Jonagold
Registriert
09.08.13
Beiträge
19
Bei mir hat es vorerst geholfen, iMessage zu deaktivieren und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Anschließend iMessage wieder aktivieren.

Grundsätzlich bleibt zu sagen, das mein iPad mini früher nie abgestürzt ist, seit iOS 7 ich die kuriosesten Probleme habe und mehrfache abstürze.
iOS hat sich nicht nur optisch an Android angepasst sondern auch von der Qualität...
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Bei mir gingen auf dem iPad auch keine iMessages raus, ein einfaches aus und wieder einschalten und es funktionierte wieder.