• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage von iCloud oder Backup exportieren/extrahieren

nikolaus.h

Jamba
Registriert
19.01.10
Beiträge
57
Hallo an alle,
nachdem ich 2 Abende erfolglos das Internet durchforstet habe hoffe ich hier auf Hilfe!
Ich suche nach einem Weg einen gesamten Chat aus iMessage zu exportieren wie es z.B. bei WhatsApp auch geht.

Gleich vorweg: der Export per .pdf ist leider nicht praktikabel, da man dafür im Chatverlauf bis zur ersten Nachricht hinauf scrollen muss, und das ist bei dem betroffenen Chat aufgrund der Länge fast nicht möglich..

Mittlerweile bin ich auf viele Synchronisationssoftwares bzw. Software zum Auslesen von Backups gestoßen, die aber immer einen viel zu großen Umfang an Funktionen haben und für meine Bedürfnisse etwas viel kosten. (z.B. "decipher tools" oder "iMazing")

kennt hier jemand so ein ähnliches Programm um das iPhone auszulesen und über das man einen Chat exportieren kann? Mit geringerem Funktionsumfang aber dafür vlt. sogar Freeware?

Danke euch schon einmal und LG,
Niko
 
Zuletzt bearbeitet: