• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage verwendet falsche Adressen (Kontakte)...

Stepanek

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
... seit einiger Zeit verwendet iMessage bei einigen Kontakten andere Rufnummern als ausgewählt.

Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und über das +-Symbol einen "Nachrichtenempfänger" aus den Kontakten auswähle, kommt es bei einigen Personen vor, dass eine andere Rufnummer als ausgewählt verwendet wird. Z. B. wähle ich bei Person A die Handynummer aus und dann wird die Festnetznummer als Adresse verwendet. Oder bei Person B, auch wieder die Handynummer, angezeigt wird dann die Festnetznummer seiner Tochter (gleicher Nachname).

Ich habe schon viele Fehlerquellen überprüft, die Apple-ID de-/aktiviert, Handy aus/ein etc. Kennt von Euch Jemand dieses Problem?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Du solltest dann ggf. dein Handy einmal auffrischen. ;)
Mache ein BackUp und anschließend setzt du es neu auf.

Dann versuche es zunächst OHNE BackUp aufspielen. Hier sollte es normal funktionieren.
Dann versuche es mit dem BackUp. Sollte hier dann der Fehler erneut auftauchen, musst du schauen dass du die Daten gesichert bekommst die du halten willst. Das BackUp wird dann nämlich den Fehler liefern.

- Neu aufsetzen
- Als neues Gerät einrichten
- Daten überspielen
 

Espresso

Jonagold
Registriert
01.05.14
Beiträge
18
Das wird wohl kaum etwas mit einem "abgelaufenen" iOS zu tun haben… ;)
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Auffrischen ungleich iOS-Versionsupdate o.Ä.. Aber auffrischen im Sinne von: Mal neu aufsetzen.

Damit kann es oftmals sehr wohl zutun haben. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk