• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 16] iMessage versendet/empfängt Fotos und Videos in Miniatur anstatt Originalgröße

iOS 16

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hallo liebes Forum.

Ich habe schon länger das Problem, zumindest seit iOS 16 auf alle Fälle, dass öfters wenn mir jemand ein Foto oder Video in iMessage schickt oder ich versende, der andere es nur in Miniatur Format bekommt. Ob ich es in iMessage anhänge oder aus der Foto App teile macht keinen unterschied. Meistens werden die Dateien eh in Originalgröße versendet, manchmal aber auch nicht. Es ist nicht nur, dass es so klein angezeigt wird, es wird wirklich auf diese Größe komprimiert. Wenn ich ein kleines Video anschaue, ist es extrem pixelig
 

Anhänge

  • IMG_8818.jpg
    IMG_8818.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_9296.jpg
    IMG_9296.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 26

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Kam von meiner Frau auch schon so an - hatte mich auch schon gewundert, warum u. wieso… Aber nie weiter nachgeforscht.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.757
Hast du hier weiter unten geguckt?

IMG_2260.png
 

Anubiz777

Carola
Registriert
12.09.23
Beiträge
114
Hab das Problem auch schon sehr lange. Tritt immer mal wieder sporadisch auf.
Niedrige Bildqualität in Nachrichten ist deaktiviert.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.757
Vielleicht lag es an gerade aktuelle Netzqualität wenn man gerade versendet oder empfängt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Werden die Bilder auch nach dem Download in der Galerie komprimiert angezeigt?