• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] iMessage verschickt Fotos nicht

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Auf meinem Mac kann ich keine Fotos mehr per iMessage versenden. Entweder es sieht so aus, als ob es versendet wäre, kommt aber nie an, oder ich sehe ein Dateisymbol mit dem Dateinamen und wenn ich draufklicke, kommtm eine Liste "Dateiübertragungen", in der für mein Foto steht "Warten bis iMessage akzeptiert" (sinngemäß). Dann heißt es irgendwann "Gesendet", aber es kommt nicht an.

Sende ich einen Text, funktioniert jedoch alles einwandfrei. Ebenso, wenn ich das Foto aufs iPhone übertrage und von dort versenden. Das ist allerdings keine Dauerlösung.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Bei Catalina ist es scheinbar nötig, dass die betreffende Datei auf dem lokalen Laufwerk liegt, dann geht es!
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ich kann die Beobachtung von @UlfBenz bestätigen. Ziehe ich ein Foto von der externen SSD in iMessage, wird das Bild nicht gesendet, bzw. dauert ultrabrutal lang und erst dann erfolgt die Fehlermeldung mit dem Ausrufezeichen. Allerdings hatte ich die Beobachtung unter Mojave nicht gemacht, da funktionierte es ohne Probleme.