• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage und Sprachnachrichten brechen ab - Feedback an Apple

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Guten Abend!

Seit Jahren rege ich mich auf, weil Apple es einfach nicht auf die Reihe bekommt, iMessage und Sprachnachrichten vernünftig in das System einzubinden. Ich liebe Sprachnachrichten, aber mit iMessage macht es einfach keinen Spaß!

Wieso bricht die Aufnahmen meine Nachricht ab, wenn ich während der Aufnahme mit dem Finger auf das weiße Feld im Chat-Fenster komme, oder einen anderen Bereich berühre bzw. mit der Hand über die Kamera Sensoren oben auf dem Gerät komme?

Warum bricht die Aufnahme der Nachricht ab, wenn der Bildschirm sich nach einer Zeit sperrt, obwohl der Nutzer noch in der Aufnahmen ist???

Wieso erkennt das System das nicht? Kann man den Fehler nicht beheben? Bei WhatsApp läuft die Aufnahme weiter, obwohl die automatische Sperre auf 1 Min. eingestellt ist.

Und warum ist es nicht möglich wie bei WhatsApp die Nachricht vor oder zurückzuspulen? Ich liebe iMessage und spreche gerne lange Sprachnachrichten ein. Das sind so simple Dinge, die ich bei iMessage seit langer Zeit vermisse.

Gibt es die Möglichkeit Apple direkt Feedback und Wünsche zukommen zu lassen?


Grüße,
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Den Aufnahme-Button bis zum Ende festhalten und dann senden, so funktioniert es jedenfalls bei mir.
Andernfalls mit der App Sprachmemos aufzeichnen, ggf. bearbeiten und dann mit iMessage senden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Webseite gab es auch unter Steve Jobs nicht auf Deutsch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Es ist nun mal ein US Unternehmen. Und es macht mMn auch mehr Sinn, wenn man sein Feedback in Englisch direkt an die möglichen Entwickler schickt.

Zum Thema: genau das stört mich auch bei iMessage Sprachnachrichten.
Warum ich sie dennoch verwende: 90% meiner Kontakte haben ein iPhone, und ich kann eine Nachricht abhören, indem ich das iPhone ans Ohr halte, ohne einen Knopf drücken zu müssen. Anschließend kann ich es kurz vom Ohr nehmen, wieder hin halten und kann meine Nachricht aufsprechen.

Aber wie Du sagtest, genau die Punkte stören mich auch sehr.