• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] iMessage und FaceTime ohne zusätzliche Rufnummer nutzen

deipua

Boskoop
Registriert
21.11.19
Beiträge
39
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein neues iPhone mit einer neuen Nummer. Bei iMessage und FaceTime wurde die alte Nummer zunächst leider nicht gelöscht, weil die SIM-Karte mit der alten Nummer noch in einem alten iPhone steckte. Mittlerweile wurde die alte Nummer wohl aufgrund der langen Nicht-Nutzung (?) entfernt, bis ich das alte Gerät jetzt mal wieder anstellte. Nun ist die Nummer also wieder in meinem Account vorhanden.
Das Problem: ich möchte die alte Nummer für iMessage und FaceTime nicht mehr verwenden und somit unter dieser Nummer auch nicht mehr für Kontakte erreichbar sein.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Nummer nicht bei iMessage und FaceTime zu verwenden, obwohl die entsprechende SIM in einem iPhone liegt, welches gelegentlich noch als Ersatz verwendet wird?
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und danke im Voraus für eine Antwort.
Gruß,
deipua
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Unter Einstellungen - Nachrichten - Senden&Empfangen kannst Du manuell durch An- bzw. Abwahl festlegen, welche Rufnummern für iMessage auf dem jeweiligen Gerät genutzt werden sollen.
Die Rufnummer einer eingelegten SIM Karte ist meines Wissens nach jedoch immer automatisch auf dem jeweiligen Gerät aktiviert