iMessage- und Facetime-Anmeldung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von laZzor, 20.01.18.

Schlagworte:
  1. laZzor

    laZzor Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.18
    Beiträge:
    3
    Liebe Community,

    meine Apple-ID läuft auf vier Applegeräten - bisher nahezu reibungslos. Doch nun habe ich das Problem, dass ich auf keinem meiner Geräte die Apple-ID bei iMessage oder Facetime angemeldet bekomme. Ich habe alle vom Account getrennt, Zeitzonen Einstellung überprüft, die Dienste aktiviert und deaktiviert, diverse Neustarte etc.

    Kennt jemand von Euch ein ähnliches Problem und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst? Wenn nein, bin ich dennoch dankbar für alle Lösungsvorschläge.

    Beste Grüße, kurz vor der Verzweiflung
     
  2. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.677
    Hast du mal die Geräte runter und wieder hoch gefahren ?
     
  3. laZzor

    laZzor Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.18
    Beiträge:
    3
    Hej,

    alle Geräte habe ich bei meinen Versuchen mehrfach neugestartet. Das meinte ich mit „diverse Neustarte“. Leider hat das nichts geholfen.

    Beste Grüße
    Kay
     
  4. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.677
    Entschuldige bitte, das hatte ich überlesen.
     
  5. hansge

    hansge Erdapfel

    Dabei seit:
    09.04.18
    Beiträge:
    2
    Hallo, habe genau dasselbe Problem. Gibt es mittlerweile dazu eine Lösung?
     
  6. laZzor

    laZzor Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.18
    Beiträge:
    3
    Hallo, das Problem konnte nach einem Telefonat mit dem Apple-support innerhalb von ca. 30 Minuten gelöst werden. Aus unbekannten und nicht nachvollziehbaren Gründen wurde meine Apple-ID für die Nutzung der Apple-Dienste gesperrt. Die umgehende Aufhebung der Sperre nach meinem Anruf hat das Problem behoben.

    Beste Grüße
     
    dg2rbf gefällt das.
  7. hansge

    hansge Erdapfel

    Dabei seit:
    09.04.18
    Beiträge:
    2
    Danke!