• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] iMessage Telefonnummer

Johann2

Erdapfel
Registriert
14.06.13
Beiträge
3
Guten Tag liebe Forumsteilnehmer,

Eigentlich habe ich nur eine sehr banale Frage. wie kann ich die Telefonnummer bei iMessage ändern. Ich bin zurück aus Australien und mein iPad zeigt stur die Nummer aus Australien an. Selbst nach dem Überprüfen belibt sie mit Häckchen aktiv, obwohl ich diese Nummer nicht mehr benütze.

Danke für Eure Hilfe
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hattest Du in Australien auch ein iPhone, eben mit der besagten Nummer, die Du nicht mehr hast? Dann hättest Du dieses iPhone für iMessage deaktivieren sollen.

Ansonsten stehen hier noch einige Methoden mit zwiespältigen Ergebnissen: https://discussions.apple.com/thread/3775236?start=30&tstart=0

Gibt es einen Mac mit Messages? dann würde ich als erstes den Tipp probieren, es über die Einstellungen des Programms zu versuchen.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hänge mich gerade mal mit dran. Bei meinem iPhone ist unter FaceTime keine Telefonnummer mehr eingetragen und ich kann nur noch Mailadressen hinzufügen.

Ist ein frisch installiertes iPhone 5 6.1.4
 
Zuletzt bearbeitet:

linsenpago

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
20
es sollte mit deaktivieren und wieder aktivieren von imessage am iphone eigentlich funktionieren.. durch das wieder aktivieren schickt das iphone eine erneute Anmeldungs SMS an den Apple Server und nimmt die neue Telefonnummer